Fotos aus der Sendung vom 13. April 2018

Fotos aus der Sendung vom 13. April 2018

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Kaya Yanar, Gil Ofarim, Marie Bäumer, Katharina Kunzmann, Stefan Kurt und Katrin Höpker.

Katrin Höpker

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Kaya Yanar, Gil Ofarim, Marie Bäumer, Katharina Kunzmann, Stefan Kurt und Katrin Höpker.

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Kaya Yanar, Gil Ofarim, Marie Bäumer, Katharina Kunzmann, Stefan Kurt und Katrin Höpker.

Der Comedian Kaya Yanar rastet gerne mal aus. "Mein Nervenkostüm wird immer dünner", sagt er. Aber: "Man kann auch mit Stil seine Nerven verlieren."

Kaya Yanar, der in Frankfurt geboren und aufgewachsen ist, widmet sich auch in seinem aktuellen Programm "Ausrasten für Anfänger" der Tobsucht. Am 6. Mai steht er in Mönchengladbach, am 27. Mai in Bielefeld und am 9. Dezember in Köln auf der Bühne.

"In Frankreich geht es mir besser als in Deutschland", sagt die Schauspielerin Marie Bäumer, die in Hamburg aufgewachsen ist und heute bei Avignon in Frankreich lebt.

In ihrem aktuellen Film "3 Tage in Quiberon" verkörpert Marie Bäumer die Schauspielerin Romy Schneider.

Gil Ofarim ist Musiker und war bereits als Jugendlicher ein Star. "Ich habe meine Pubertät mit 20 nachgeholt", gibt er zu.

Inzwischen ist Gil Ofarim Vater zweier Kinder und auch ein sehr guter Tänzer. 2017 gewann er die Tanzshow "Let's Dance". Seit 2010 hat ihn die Fotografin Ina Bohnsack mit der Kamera begleitet. Zuletzt ist der Bildband "Gil Ofarim" mit sehr persönlichen Aufnahmen erschienen.

Katharina Kunzmann ist Journalistin und schreibt in ihrem Blog über ihr Hobby: Schlafen. Sie schläft für ihr Leben gern und war schon als Kind eine kleine Schlafmütze. Über ihr Lieblingsthema kann man nun auch offline lesen: "Ab ins Bett! Eine traumhafte Reise in die Welt des Schlafes" heißt ihr Buch.

Stefan Kurt ist Schauspieler und wurde 1996 als "Schattenmann" über Nacht berühmt.

Wie wandelbar der Schauspieler ist, zeigt er nun im Kino als Papa Moll, der berühmten Comic-Kultfigur mit den fünf Haaren. Für Papa Moll saß er drei Stunden in der Maske.

Katrin Höpker ist Musikerin und animiert ihr Publikum zum Singen. Seit zehn Jahren "bittet Frau Höpker zum Gesang" und organisiert Mitsingkonzerte. Die ehemalige Background-Sängerin von Udo Jürgens geht jetzt auf Jubiläumstour durch NRW. Am 24. November gibt sie ein Konzert in der Landeshauptstadt.

Stand: 13.04.2018, 23:30 Uhr