Fotos aus der Sendung vom 26.05.2023

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Bastian Bielendorfer, Ulrich Wickert, Walter Lehnertz, Giulia Becker, Chris Sommer, Julia Fischer und Bettina Zimmermann.

Gäste im Kölner Treff am 26.05.2023

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger den Comedian Bastian Bielendorfer, den Journalisten Ulrich Wickert, den Antiquitätenhändler Walter Lehnertz, das Podcast-Duo Giulia Becker & Chris Sommer, die Violinistin Julia Fischer und die Schauspielerin Bettina Zimmermann.

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger den Comedian Bastian Bielendorfer, den Journalisten Ulrich Wickert, den Antiquitätenhändler Walter Lehnertz, das Podcast-Duo Giulia Becker & Chris Sommer, die Violinistin Julia Fischer und die Schauspielerin Bettina Zimmermann.

Bastian Bielendorfers Karriere begann bei "Wer wird Millionär". Seitdem ging es steil bergauf. Heute ist der Diplom-Psychologe als Comedian, Buchautor und Podcaster erfolgreich.

Seine aktuelle Tour "Mr. Boombasti – in seiner Welt ein Superheld" führt Bastian Bielendorfer unter anderem nach Bonn (29.09.2023), Aachen (30.09.2023) und Köln (09.12.2023).

15 Jahre lang war der Journalist Ulrich Wickert "Mr. Tagesthemen". Er wurde in Tokio geboren, wuchs in Heidelberg und Paris auf und lebte viele Jahre als Korrespondent in Paris.

Frankreich ist Ulrich Wickerts zweite Heimat geworden – und auch Schauplatz seiner Kriminalromane, in denen der Richter Jacques Ricou im Mittelpunkt steht. Sein neuester Fall heißt "Die Schatten von Paris".

Die Schauspielerin Bettina Zimmermann stand schon im Schultheater auf der Bühne. Nach dem Abi jobbte sie als Model und finanzierte sich damit ihre Schauspielausbildung.

"Wir sollten unseren Kindern ein gutes Vorbild sein", sagt Bettina Zimmermann. "Ich bin ein Energiebündel." Ab 8. Juni ist sie in der neuen Mystery-Serie "Kohlrabenschwarz" zu sehen.

Die Comedians Giulia Becker und Chris Sommer produzieren zusammen den Podcast "Drinnies" und wurden dafür mit dem Deutschen Podcastpreis ausgezeichnet.

Giulia Becker und Chris Sommer bezeichnen sich als introvertierte Menschen und sind am liebsten zuhause und spielen Videospiele. Im Fernsehen treten sie trotzdem auf: in der "Carolin Kebekus Show" und im "ZDF Magazin Royale".

Walter "Waldi" Lehnertz ist Kunst- und Antiquitätenhändler. Dank der TV-Sendung "Bares für Rares" erlangte er bundesweit Bekanntheit. Nun feiert er zehnjähriges Jubiläum.

Der Trödelhändler wird auch "80-Euro-Waldi" genannt, weil diese Summe stets sein Startgebot ist. Inzwischen ist Walter Lehnertz so populär, dass Menschen mit Reisebussen zu ihm in die Eifel pilgern.

Julia Fischer gab mit acht Jahren ihr erstes Violin-Konzert und begann als Neunjährige ihr Musikstudium. Heute ist sie eine Weltklasse-Geigerin. Außerdem spielt sie Klavier auf höchstem Niveau.

Vor Kurzem hat Julia Fischer ein Kinderorchester gegründet. Denn sie ist davon überzeugt, dass gemeinsames Musizieren der Grundstein für ein besseres Miteinander sein kann.

Stand: 26.05.2023, 23:30 Uhr