Fotos aus der Sendung vom 19.05.2023

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Frank Buschmann, Nina Ruge, Sarah Richmond, Julian Weigl, Kai Diekmann, Gesine Schwan und Tim Kamrad.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz den Sportreporter Frank Buschmann, die Moderatorinnen Nina Ruge und Sarah Richmond, den Profi-Fußballspieler Julian Weigl, den Journalist Kai Diekmann, die Politikwissenschaftlerin Gesine Schwan und den Musiker Tim Kamrad.

Die Moderatorin und Autorin Nina Ruge lebt auf einem Weingut in der Toskana und ernährt sich seit 20 Jahren vegetarisch. Darüber hinaus verzichtet sie auf Desserts und alles Süße.

"Hände weg vom Zucker", rät Nina Ruge. Mit Disziplin und bewusster Ernährung konnte sie ihr Gewicht über Jahrzehnte halten. Am 5. Juni startet ihr Podcast über ein langes Leben.

Frank "Buschi" Buschmann ist seit 30 Jahren Sportkommentator und betreibt den Sport-Podcast "Lauschangriff". "Ich lebe meinen Traum", sagt der Moderator, der für seine emotionalen Ausbrüche bekannt ist.

Der aus dem Ruhrpott stammende ehemalige Profi-Basketballer Frank Buschmann lebt inzwischen in München und moderiert neben Sportereignissen auch große TV-Shows.

"Die Politik ist Teil meiner DNA", sagt die Politikwissenschaftlerin Gesine Schwan, die seit 1972 SPD-Mitglied und aktuell Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission ist.

Für ihr neues Buch "Warum ich die Hoffnung nicht aufgebe" hat sich Gesine Schwan mit dem Philosophen Holger Zaborowski ins Zwiegespräch begeben. Ihr Glaube helfe ihr, auch in Krisen zuversichtlich zu bleiben.

"'Bild' war meine Droge", sagt der Journalist Kai Diekmann, der in seinem Buch "Ich war Bild" von seiner Zeit als "Bild"-Chefredakteur berichtet. "Ein Boulevard-Blatt darf nie langweilen."

Kai Diekmann war verantwortlich für die Schlagzeile "Wir sind Papst", er brachte Christian Wulff zu Fall, ging mit Wladimir Putin baden, interviewte Donald Trump und spielte mit Günter Wallraff Tischtennis.

Der Singer-Songwriter Kamrad begann mit fünf Jahren mit dem Gitarrenspiel und veröffentlichte als Neunzehnjähriger seine erste Single. Trotz Einser-Abi setzte er alles auf eine Karte, um sich ganz der Musik widmen zu können.

Mit "I Believe" schaffte Kamrad, der in Velbert aufwuchs, im letzten Jahr seinen Durchbruch und wurde zum Durchstarter des Jahres. Im September will er seine neuen Songs auf seiner Tour vorstellen.

Julian Weigl und Sarah Richmond lernten sich als Jugendliche auf einem Fußballturnier kennen. Heute ist er Profi-Fußballspieler bei Borussia Mönchengladbach. Sie arbeitet als Moderatorin und Journalistin.

In ihrem gemeinsamen Podcast "Extra süß sauer" erzählen Julian Weigl und Sarah Richmond aus ihrem Leben zwischen Fußballstadien und Spielplätzen und von ihren Träumen, Ängsten und lustigen Momenten mit ihrer Tochter.

Stand: 19.05.2023, 23:30 Uhr