Küchenparty mit Martina und Moritz – Lieblingsgerichte mit Fleisch

Küchenparty mit Martina und Moritz: Wir lieben Fleisch

Kochen mit Martina und Moritz 22.08.2020 57:51 Min. UT DGS Verfügbar bis 22.08.2021 WDR Von Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer

Download Podcast

Küchenparty mit Martina und Moritz – Lieblingsgerichte mit Fleisch

Gäste: Bettina Böttinger, Dr. Heinz-Wilhelm Esser und Franz Keller

Heute haben die WDR Fernsehköche Martina und Moritz wieder Gäste in ihre Küche eingeladen, die Sie bestimmt alle aus den unterschiedlichsten Sendungen kennen und die eines gemeinsam haben: Sie lieben Fleisch! Nicht ausschließlich und nicht jeden Tag – aber gern immer als etwas Besonderes: solche Teile vom Tier, die nicht alltäglich sind. Und die auch noch den erfreulichen Vorzug haben, dass sie nicht viel kosten.

Eingeladen haben die beiden Bettina Böttinger, die höchst vielseitige Moderatorin, die gern kocht und isst. Dazu Dr. Heinz-Wilhelm "Heiwi" Esser, der sich in seinen Gesundheitssendungen im WDR Fernsehen als "Doc Esser" auch immer wieder mit richtiger Ernährung beschäftigt. Er gesteht: Er isst lieber, als dass er kocht – weil seine Frau so gut kocht, dass er nicht in Konkurrenz mit ihr treten will. Außerdem den Sternekoch und Bauern Franz Keller, der seit Jahren auf seinem Falkenhof im Taunus Rinder, Gänse, Hühner und Bunte Bentheimer Schweine artgerecht züchtet. So kann er viel darüber erzählen, wie wichtig die Haltung der Tiere für den Geschmack des Fleisches ist, und er hat Kostproben mitgebracht.

Stand: 22.08.2020, 13:30