Küchenparty mit Martina und Moritz – 30. Geburtstag

Küchenparty mit Martina und Moritz - 30. Geburtstag Kochen mit Martina und Moritz 30.12.2018 44:29 Min. Verfügbar bis 30.12.2019 WDR

Küchenparty mit Martina und Moritz – 30. Geburtstag

Zwei WDR-Kultköche feiern runden Geburtstag! Seit nunmehr 30 Jahren sind Martina Meuth und Bernd "Moritz" Neuner-Duttenhofer an diesem Wochenende auf Sendung. Der perfekte Grund, um in ihrer Küche mit Gästen Party zu feiern.

Es mag ja noch andere Sendungen im Deutschen Fernsehen geben, die schon so lange oder länger laufen, aber sicher nicht viele davon mit denselben Autoren und Moderatoren.

Im März 1988 haben Martina und Moritz den Ratgeber Essen & Trinken übernommen, damals am Sonntagnachmittag im Ersten. Später wurde er in das WDR Fernsehen integriert und dann in die Sendereihe "Kochen mit Martina und Moritz" umgetauft. Seither hat das beliebte Ehepaar in fast 400 Sendungen rund 3.500 Rezepte präsentiert. In all den Jahren haben sich die beiden WDR-Köche ein treues Publikum geschaffen, das ihre Rezepte liebt und nachkocht, weil sie stets praktikabel sind, bodenständig, aber trotzdem pfiffig.

Zur Feier des Tages werfen die beiden nicht nur einen Blick in die Vergangenheit, sondern begrüßen in ihrer Küche Gäste, die mit den beiden beherzt den Kochlöffel in die Hand nehmen. Mit dabei sind Haushaltsexpertin Yvonne Willicks, die nicht nur weiß, wie man die Waschmaschine richtig nutzt, sondern auch Spaß am Kochen hat. Der Tatortkommissar Dietmar Bär, dessen Lieblingsgericht beileibe nicht die Würstchen vom Stand am Rheinufer sind. Und der bekennende und praktizierende Genießer und Hobbykoch Denis Scheck, der Literaturkritiker der ARD. Und alle bringen ihre Lieblingsrezepte und Überraschungen mit. Seien Sie gespannt!

Stand: 27.12.2018, 15:00