Der Wert des Menschen

Der Wert des Menschen

Thierry ist gelernter Maschinist. Er gilt als zuverlässiger Mitarbeiter und guter Familienvater. Umso härter trifft ihn die europäische Wirtschaftskrise, infolge der er seine Anstellung verliert und sich so in das Heer der Arbeitslosen einreiht. Mit 51 Jahren ist die Suche nach einem neuen Job nicht einfach. 

Nach erfolglosen Bewerbungsgesprächen besucht er Fortbildungen und nimmt an Bewerbungstrainings teil. Zum Opfer der Gesetzmäßigkeiten des Arbeitsmarktes gemacht, bekommt er nach monatelanger Jobsuche, unzähligen Absagen und Demütigungen eine Stelle als Kaufhausdetektiv. Als er jedoch Kollegen bespitzeln soll, wird die Arbeit schon bald zum moralischen Dilemma...

Für seine darstellerische Leistung wurde Vincent Lindon im Offiziellen Wettbewerb des Cannes Filmfestivals 2015 mit dem Preis für die beste männliche Hauptrolle ausgezeichnet.

Frankreich 2015, La loi du marché
Darsteller
Thierry Taugourdeau (Vincent Lindon)
Thierrys Frau (Karine de Mirbeck)
Thierrys Sohn (Matthieu Schaller)

Stab
Buch: Olivier Gorce
Regie: Stéphane Brizé

Stand: 27.08.2019, 16:58

Alle Sendungen

Unsere Videos