Stolen

Der Ex-Meisterdieb Will Montgomery (Nicolas Cage, vorne) hat keine Wahl, als sich den FBI-Beamten Tessler (Matt Nolan, li.) und Matthews (Marcus Lyle Brown, hinten) zu stellen.

Stolen

Schon lange ist der FBI-Agent Tim Harlend hinter dem Meisterdieb Will Montgomery her. Jetzt hat er in New Orleans endlich die Chance, ihn auf frischer Tat festzunehmen. Doch mit einer cleveren Finte scheint Will seinen Häschern einmal mehr ein Schnippchen zu schlagen - bis sein langjähriger Freund und Partner Vincent einen unschuldigen Augenzeugen erschießen will. Es kommt zum Streit, wertvolle Zeit geht verloren, die Polizeisirenen kommen näher. Vincent kann verschwinden - doch Will sitzt nach einer wilden Verfolgungsjagd in der Falle. Er hat keine Chance, als sich zu ergeben.

Acht Jahre später: Bei Wills Entlassung aus dem Gefängnis heftet Harlend sich sofort wieder an dessen Fersen. Der Grund: Die millionenschwere Beute aus dem Coup wurde nie gefunden und der ehrgeizige Polizist ist überzeugt, dass Will sie vor seiner Festnahme versteckt hat. Da Vincent in der Zwischenzeit getötet wurde, könnte der Ganove die Millionen ganz allein kassieren. Vergeblich beteuert Will, dass er das Geld damals verbrannt hat, da er mit Beute im Gepäck noch länger hätte einsitzen müssen. Jetzt möchte er sich nur noch mit seiner entfremdeten Tochter Allison aussöhnen und ein neues Leben beginnen.

Was weder Will noch Harlend ahnen: Der psychopathische Vincent hat seinen Tod nur inszeniert. Auch er glaubt, dass Will die Beute versteckt hat, und will sich nun seinen Anteil holen. Zu diesem Zweck entführt er Alison, sperrt sie in den Kofferraum seines Wagens und gibt seinem einstigen Freund zwölf Stunden Zeit, um das Geld zu besorgen. Da der FBI-Mann Harlend dem verzweifelten Vater kein Wort von der Entführung glaubt, hat Will keine Wahl: Er muss Alison auf eigene Faust finden. Im Straßengewirr von New Orleans beginnt ein brutales Katz-und-Maus-Spiel.

USA 2012
Darsteller
Will Montgomery (Nicolas Cage)
Vincent Kinsey (Josh Lucas)
Tim Harlend (Danny Huston)
Riley Jeffers (Malin Akerman)
Alison Loeb (Sami Gayle)
Donald Hoyt (M. C. Gainey)
Fletcher (Mark Valley)

Stab
Buch David Guggenheim
Regie Simon West

Stand: 31.01.2020, 16:40

Alle Sendungen

Unsere Videos