One Mile Above

Shu-hao (Bryan Chang) ist psychisch schwer angeschlagen und bleibt mitten auf der Straße liegen.

China/Taiwan 2011

One Mile Above

Nach dem Tod seines älteren Bruders Shu-wei unternimmt der frischgebackene taiwanesische Uni-Absolvent Shu-hao eine Radtour durch den Himalaya, die Shu-wei geplant, aber nie realisiert hat.

Dabei begegnet Shu-hao Xiaochuan, einem erfahrenen Radtouristen, der ihm als Ratgeber und Motivator dient. In Tibet quartieren sich beide über Nacht bei einer Familie ein, zu der eine allein erziehende junge Witwe gehört, die Gefallen an Shu-hao findet. Sie fahren trotzdem weiter. Dann verunglückt Xiaochuan schwer bei einer Abfahrt. Shu-hao konnte bei diesem Unfall mit viel Glück eine ernsthafte Verletzung vermeiden, ist aber psychisch stark angeschlagen, als er allein weiterfährt.

Darsteller:
Zhang Shu-hao (Bryan Chang)
Xiaochuan (Li Xiaochuan)

Stab:
Buch:
Jialu Zhang, Hsiao-Tse Cheng
Regie:
Jiayi Du

Stand: 26.01.2018, 15:30

Weitere Themen

Alle Sendungen

Unsere Videos