Melodys Baby

 Emily (Rachael Blake, l) und Melody (Lucie Debay) im Schwimmbad.

Belgien/Luxemburg/Frankreich 2014

Melodys Baby

Die junge Melody bekommt ein Baby. Aber es ist nicht ihr Baby: Sie stellt sich der reichen Businessfrau Emily, die sich sehnlichst ein Kind wünscht, als Leihmutter zur Verfügung. Es ist ein einfacher Deal: Für Melody ist es die Chance, sich ein Startkapital für ihren Friseurladen zu verdienen, für Emily ist es die letzte Chance auf ein Kind. Doch je mehr Melodys Bauch sichtbar wird, umso größer wird Melodys Unsicherheit, "ihr" Baby aufzugeben, und umso mehr fürchtet Emily um "ihr" Kind. Was als simples und klares Geschäft begann, führt immer mehr zu einer intensiven Auseinandersetzung zwischen den beiden unterschiedlichen, ungewöhnlichen Frauen.

Beim Montreal World Film Festival wurden Lucie Debay und Rachael Blake (LANTANA, SLEEPING BEAUTY) für ihre bewegende Leistung gemeinsam mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet.

Stab
Regie: Bernard Bellefroid

Darsteller:
Melody (Lucie Debay)
Emily (Rachael Blake)
Gary (Don Gallagher)
Dr. Helwitt (Jules Werner)

Stand: 31.08.2018, 17:23

Alle Sendungen

Unsere Videos