Vergiss mein ich

Kinostart: 1. Mai 2014

Stand: 25.03.2014, 13:04 Uhr

Lena Ferben hat fast ihr halbes Leben gelebt, als sie ihre Erinnerung, ihr „Ich“ verliert. Ihre Ehemann ist plötzlich ein Fremder, ihre Freunde sind ihr unbekannt, ihr ganzes Leben eine Erzählung, eine Fiktion. Lena muss sich entscheiden, ob sie wieder die wird, die sie war oder ob sie eine Andere bleibt…

„Vergiss mein Ich“ erzählt die Geschichte eines Ehepaares, das sich plötzlich mit der Situation konfrontiert sieht, dass die Frau – ausgelöst durch eine Hirnhautentzündung – ihr Gedächtnis und damit ihre Identität verloren hat.

„Vergiss mein ich“ feierte seine Premiere im Wettbewerb des Rotterdam Film Festivals 2014.

Darsteller:
Lena Ferben / Maria Schrader
Tore Ferben / Johannes Krisch
Roman / Ronald Zehrfeld
Frauke / Sandra Hüller
Andreas / Peter Herwig
Simon / Jeff Zach

Buch und Regie: Jan Schomburg

Produzenten: Claudia Steffen, Christoph Friedel (Pandora Filmproduktion)

Redaktion: Andrea Hanke (WDR)

Kamera: Marc Comes

Schnitt: Bernd Euscher

Musik: Tobias Wagner, Steven Schwalbe, Chris Bremus

Szenenbild: Cora Pratz

Ein Produktion der Pandora Film Produktion in Koproduktion mit dem Westdeutschen Rundfunk WDR. Gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, BKM, FFA und DFFF.