Eine neue Chance

Things We Lost In The Fire, USA/GB 2007

Ein Mann ist gestorben, obwohl er nur helfen wollte. Der Familienvater Brian Burke mischte sich auf der Straße in einen handgreiflichen Streit ein, versuchte zu schlichten - und wurde dabei selbst getötet. Für seine Ehefrau Audrey und seine beiden Kinder Harper und Dory ein schwerer Schlag. Auf der Beerdigung trifft Audrey den ältesten und besten Freund ihres Mannes wieder: Jerry. Dessen Leben ist schon vor langer Zeit aus dem Ruder gelaufen, denn er ist drogenabhängig und lebt in desolaten Verhältnissen. Dennoch blieb der in jeder Hinsicht erfolgreiche Brian ihm stets ein treuer Freund, sorgte und kümmerte sich um ihn. Nun bietet die trauernde Audrey ihm überraschend an, bei ihr und den Kindern zu wohnen. Zögernd nimmt er die Einladung an.

Eine Szene aus dem Film "EINE NEUE CHANCE"

In den folgenden Wochen entwickelt sich zwischen Jerry, Audrey und den Kindern eine tiefe Freundschaft. Mehr und mehr scheint Jerry Brians Platz einzunehmen. Er steht Audrey in emotionalen Krisenmomenten bei, während sie ihn bei dem Versuch unterstützt, von den Drogen loszukommen. Vor allem der kleine Dory schließt den sensiblen und geheimnisvoll wirkenden Hausgast immer tiefer ins Herz. Dies führt zu Spannungen und veranlasst Audrey zu einem folgenschweren Schritt.

Stab:
Regie: Susanne Bier
Buch: Allan Loeb
Kamera: Tom Stern
Musik: Johan Söderqvist

Darsteller:
Audrey Burke (Halle Berry)
Jerry Sunborne (Benicio del Toro)
Brian Burke (David Duchovny)
Harper Burke (Alexis Llewellyn)
Dory Burke (Micah Berry)
Howard Glassman (John Carroll Lynch)
Kelly (Alison Lohman)
Neil (Omar Benson Miller)