WDR-Kultursommer: Christoph Bäumer – Theater Don Kidschote

Christoph Bäumer – Theater Don Kidschote

WDR-Kultursommer: Christoph Bäumer – Theater Don Kidschote

Seit 20 Jahren steht das Kindertheater „Don Kidschote“ aus Münster unter der Leitung von Christoph Bäumer für mobiles und unterhaltsames Theater für Groß und Klein. In ganz Deutschland tritt Bäumer auf und schafft es immer wieder, mit einfachen Mitteln, eine große Wirkung zu erzielen.

Unterstützt wird er dabei unter anderem von seiner Frau Ingrid Lastring, die überall mit anpackt und beispielsweise Bühnenbilder und Kostüme entwickelt. Die beiden sind ein echtes Team und unterstützen sich gegenseitig, wo es nur geht. Dabei steht der simple „do it yourself“-Gedanke stets im Vordergrund. „Don Kidschote“ will einfach, flexibel und mobil bleiben, um aus jeder Räumlichkeit ein kleines Theater zaubern zu können. Ein festes Haus, in dem sie auftreten, haben sie nicht.

WDR-Kultursommer: Christoph Bäumer – Theater Don Kidschote 03:24 Min. Verfügbar bis 06.08.2022

Kritisches Publikum

Christoph Bäumer liebt die Arbeit mit Kindern, auch wenn diese kein leichtes Publikum darstellen. „Kindertheater finde ich deshalb so interessant und begeisternd, weil man die direkte Reaktion von den Kindern hat,“ sagt der Schauspieler. „Wenn man eine Story liefert, die langweilig ist, dann kriegt man die Reaktion von denen. (…) Es immer wieder zu schaffen, die zu begeistern, (…) ist einfach wunderbar.“

Mehr Infos zum Theater Don Kidschote

Stand: 09.08.2021, 06:00