Sie haben abgestimmt: Wo wird am besten gegrillt?

Grill-Voting

Sie haben abgestimmt: Wo wird am besten gegrillt?

Alle zwei Wochen haben wir in unserem Hier und heute-Garten gegrillt. Dabei haben unsere Grillexpertinnen und -experten jedes Mal eine andere Region aus Nordrhein-Westfalen vertreten. Sie haben abgestimmt: Wo wird bei uns im Westen am besten gegrillt?

Sie haben abgestimmt: Wo wird im Westen am besten gegrillt?

1. Ruhrpott
15,4 %
2. Rheinland
30,4 %
3. Westfalen
54,2 %
Hinweise:
Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ. Rundungsbedingt kann es zu Abweichungen kommen.

Ruhrpott

Im Ruhrpott raucht es nicht nur aus den Schornsteinen, sondern auch im Garten. Die Kohle ist tief in der Geschichte der Region verankert. Da gehört das Grillen quasi dazu. Zu einem echten Bergmann gehört natürlich auch ein deftiges Bergmann-Kotelett, findet Grill-Weltmeister Oliver Sievers aus Bochum.

Rheinland

Viele leckere Aromen und regionale Zutaten – das Rheinland hat auch auf dem Grill viel zu bieten. Da wird auch ein Grillmeister wie Marc-Aurel Wulfhorst richtig kreativ und kombiniert rheinländische Spezialitäten mal ganz anders.

Westfalen

In Westfalen wird es richtig bunt auf dem Grill – da kommt sogar der Salat drauf. Die Mischung aus süß und herzhaft macht‘s. Und natürlich darf auch die klassische westfälische Bratwurst nicht fehlen. Grillexpertin Kathrin Soppa stand bei uns für Westfalen am Rost.

Spargel-Paprika-Spieß

Unsere Videos