Buchtipps am 7. August

Buchtipps am 7. August – mit Buchverlosung 09:36 Min. Verfügbar bis 07.08.2021

Buchtipps am 7. August

Auch wenn die Ferienzeit zu Ende geht, die Lesezeit bleibt uns erhalten. Mit den Buch-Tipps von Mike Altwicker können Sie Spannung auf Mallorca erleben, von der Märchenstadt Venedig träumen oder in eine herzenswarme Geschichte in einem Gefängnis in Montreal eintauchen.

Verschollen in Palma, Ein Mallorca-Krimi – Mons Kallentoft – Kriminalroman

Verlag: Tropen, ISBN-13: 978-3-608-50460-6

Vor drei Jahren ist Tim Blancks 16-jährige Tochter Emme auf ihrer ersten Reise ohne Eltern auf der Urlaubsinsel Mallorca verschwunden. Längst glaubt die Polizei nicht mehr daran, dass man Emme lebend findet. Der Fall wurde zu den Akten gelegt. Tim jedoch hat sich geschworen, solange nach Emme zu suchen, bis er Gewissheit hat. Dafür opfert er seinen Job und seine Ehe und arbeitet in Palma als Privatdetektiv. 
Als er den Auftrag eines deutschen Millionärs erhält, dessen Ehefrau zu überwachen, klingt das nach einem langweiligen Routinejob. Doch dann wird der Geliebte der Millionärsgattin ermordet und die junge Frau verschwindet spurlos.
Tim Blanck ermittelt auf eigene Faust und stößt mitten ins Wespennest der mallorquinischen High Society. Zwischen Gier, Korruption und Gewalt findet er plötzlich eine erste Spur seiner Tochter Emme. Lebt sie etwa doch noch?
Mike Altwicker ist begeistert von den Krimis des schwedischen Bestsellerautors Mons Kallentoft; egal, ob sie in Schweden oder auf der Lieblingsinsel der Deutschen spielen. Kallentoft ist temporeich und brutal spannend. Er gehört in die erste Liga der nordischen Krimiautoren und einen besseren Krimi als „Verschollen in Palma“ muss man dieses Jahr lange suchen.  

Wir haben sechs Exemplare des Krimis „Verschollen in Palma“ verlost. Die Verlosung vom 10. August ist vorbei. Sie sind diesmal leer ausgegangen? Keine Sorge. Auch beim nächsten Mal verlosen wir wieder tolle Lesetipps von unseren Experten.

Margherita – Jana Revedin – biographischer Roman  

Verlag: Aufbau , ISBN-13: 978-3-351-03830-4 

Margherita Revedins Name ist längst in Vergessenheit geraten. Dabei schaffte es die junge Frau aus einfachsten Verhältnissen an die Spitze der venezianischen Gesellschaft. Sie war die beste Freundin Peggy Guggenheims und auf ihren legendären Partys waren Greta Garbo, Clark Gable, Pablo Picasso und Coco Chanel zu Gast.
Die ehemalige Zeitungsausträgerin Margherita nahm als venezianische Gräfin das Schicksal ihrer Stadt in die Hand und war als First Lady Venedigs maßgeblich an den wesentlichen Veränderungen des frühen 20. Jahrhunderts beteiligt. 
Wer ein bisschen von der Schönheit der Märchenstadt träumen möchte, der taucht mit Jana Revedins Roman in eine andere Zeit ein und legt das Buch erst aus der Hand, wenn er diese faszinierende Lebensgeschichte zu Ende gelesen hat.
Mike Altwicker empfiehlt dieses Buch allen Venedig-Liebhabern und allen, die noch nie dort gewesen sind. Einfach großartig!

Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise –  Jean-Paul Dubois – Roman

Verlag: dtv, ISBN-13: 978-3-423-28240-6

Paul Hansen, ein liebenswerter und unauffälliger Mensch, sitzt im Gefängnis in Montreal. Warum ist er hier? Welche Tat hat er begangen? 
In Frankreich als Sohn eines dänischen Pastors und einer französischen Kinobesitzerin aufgewachsen, ist er über viele Umwege zu einem Hausmeisterposten in einer exklusiven Wohnanlage in Kanada gekommen. 25 Jahre hat er sich um die Technik und die Menschen im Haus gekümmert und seinen Job zur Zufriedenheit aller ausgeführt. Doch dann kommt der Tag, der sein Leben grundlegend verändern wird.
Gemeinsam mit seinem Zellengenossen Patrick, einem Hells-Angels-Biker, der das Leben mit großer Gelassenheit nimmt, hat Paul viel Zeit zum Nachdenken. 
Ausgezeichnet mit dem französischen Literaturpreis, dem Prix Goncourt, definiert Dubios das Wort Menschlichkeit auf vollkommen neue Weise. Ein herzenswarmes, leises und kluges Buch, das jeder Mensch einmal lesen sollte. Dazu gibt es auch ein Hörbuch, gelesen von Torben Kessler.

Stand: 07.08.2020, 06:00

Unsere Videos