David Garrett im Hier und heute-Studio

Promitalk mit David Garrett

Stand: 07.11.2022, 06:00 Uhr

David Garrett aus Aachen begann bereits mit vier Jahren, Geige zu spielen. Mit fünf gewann er seinen ersten Wettbewerb. Für seine Cross-Over Musik wird er international gefeiert. Bei „Hier und heute“ stellt der Stargeiger sein neues Album vor.

David Garrett

Stargeiger David Garrett

Yehudi Menuhin bezeichnete David Garrett einst als „größten Geiger seiner Generation“. Gerade ist sein neues Album „Iconic“ erschienen. „Iconic“ weil er an seine Idole erinnern will. Er spielt darauf im Duett mit anderen Musikern, unter anderem mit dem Trompeter Till Brönner. Gesanglich begleitet ihn Andrea Boccelli.


Promitalk mit David Garrett

Hier und heute 07.11.2022 11:06 Min. Verfügbar bis 07.11.2023 WDR

Bei der Auswahl der Musik waren dem Supergeiger dieses Mal Melodien und Harmonie besonders wichtig: „Wir haben es alle im Moment schwer genug.“

Wunderkind, Model, Pirat: So inszeniert sich David Garrett

WDR 3 TonArt 10.05.2022 05:14 Min. Verfügbar bis 10.05.2023 WDR 3


Download