Promi-Talk mit Roberto Blanco

Hier und heute 23.05.2022 07:35 Min. Verfügbar bis 23.05.2023 WDR

Promitalk mit Roberto Blanco

Stand: 23.05.2022, 06:00 Uhr

Er ist Sänger, Entertainer und Schauspieler. Seine größten Hits kann wohl jeder mitsingen! Bei "Hier und heute" und erzählt Roberto Blanco von seinem Leben, Plänen für die Zukunft und seinem neuen Album.

Roberto Blanco wuchs in Beirut auf und versuchte sich in Madrid an einem Medizinstudium, bevor er im Jahr 1956 nach Deutschland kam. Seine erste Filmrolle ließ nicht lange auf sich warten: Ein Jahr nach seiner Ankunft spielte er in seinem ersten Film „Der Stern von Afrika“ mit und ergatterte später noch weitere Rollen. In dem Film „Bühne frei für Marika“ sang er 1958 seinen ersten Schlager und entdeckte die Liebe für Musik.

Vom Schauspieler zum Sänger

Roberto Blanco

Roberto Blanco ist bis heute einer der berühmtesten Schlagersänger in Deutschland.

Er machte das Singen zum Hauptberuf, der ihm 1969 den Sieg bei den Deutschen Schlager-Festspielen einbrachte - mit dem Titel „Heute so, morgen so“. Seine größten Erfolge waren „Ein bisschen Spaß muss sein“ und „Der Puppenspieler von Mexiko“. Viele erfolgreiche Filmrollen, Schallplatten und eigenen Fernsehsendungen später, war Roberto Blanco von dem deutschen Fernsehbildschirm nicht mehr wegzudenken.

Mit fast 85 immer noch sehr aktiv

Privat ist er politisch stark engagiert und unterstützt auch Projekte für Kinder und Obdachlose. Er wurde zum Spaßmacher der Nation - und ist auch selbst für so manchen Spaß zu haben. Nächsten Monat feiert er seinen 85. Geburtstag und bringt außerdem ein neues Album heraus: „Jetzt erst recht!“

Weitere Themen