Ihre lustigen Urlaubspannen

Ihre lustigen Urlaubspannen

Wenn im Urlaub was schief geht, ist es erstmal ein Schreck - später kann man oft drüber lachen und erzählt die Geschichten weiter.  Hier "charmante" Urlaubspannen, die Sie uns geschickt haben. Viel Spass!

Kino statt Rückflug

"Hatte den Rückreisetag verpeilt. Am eigentlichen Abreisetag hab ich mit meinem Sohn entspannt im Kino gesessen."

Frage: "Welchen Film habt ihr gesehen und wie seid ihr nach Hause gekommen?" 

"Luis und die Aliens. Der Mann meiner Cousine hat uns nen neues Ticket fürn nächsten Tag buchen können." (Danica Dreßler via Facebook)

"Alles prima, aber Ihr Flug ging gestern"

"Urlaub Ägypten...Vorfreude pur...Check Inn...perfekt vorbereitete Papiere...bis die Stewardess sagte: "Alles prima, aber Ihr Flug ging gestern" "

Frage: Wer hat das versemmelt? und was ist aus dem Urlaub geworden?

"Mein Mann... wir sind aber noch glücklich verheiratet. Die Stewardess hat mit mir/uns gelitten und alles in Bewegung gebracht was nur ging. Sind tatsächlich noch am selben Tag geflogen. Meinem Mann bricht heute noch der Schweiß aus, wenn wir die Story erzählen" (Silja Fischer via Facebook)

"Hast du die Ausweise?"

"Personalausweise vergessen bei Flug in die Türkei. Kind am heulen. Ich hatte nur die Kopien mit, die Original Papiere lagen noch im Drucker. Gottseidank hat mein Vater einen Schlüssel. Er hat die Papiere Zuhause geholt und ist wie der Teufel zum Flughafen. Auf den allerletzten Drücker konnten wir dann doch noch boarden. Ich war fix und fertig"

Frage: "Das klingt nach ner Fast-Katastrophe. Wie denkt ihr heute drüber?"

"Mein Mann hat mich Zuhause noch gefragt "Hast du die Ausweise?" Ich ganz überzeugt :"Ja sicher!" (Augenrollen). Als ich dann am Check in die Kopien in der Hand hatte ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Musste ich dann aber GANZ kleine Brötchen backen." (Anja Runge via Facebook).

Zelten im Regen

"Zelte unter Wasser. Neben einem Bach das Zelt aufzuschlagen ist zwar toll beim einschlafen, aber bei Unwetter eine gaaaaanz doofe Idee. Vor allem wenn Zelt und Boden 2 Teile sind. Alles war nass, alles."

Frage: "Wie war der Urlaub im Nachhinein betrachtet?"

"Großer Spaß!!! Wir lachen heute noch darüber" (Carola Christina Fischer via Facebook).

Schlüssel vergessen

"Wir waren in Meran zum Motorrad fahren, die standen auf einem Anhänger, leider hatten wir unsere Schlüssel zu Hause gelassen..." (Elisa Hei via Facebook).

Wein-Sonnenbrand und Chef an Bord

"Sonnenbrand vom Feinsten, inkl. Blasenbildung so groß wie ein Hühnerei... Gott sei dank 3 Tage vor der Heimreise und dank eines sehr netten Kellners habe ich den Tipp bekommen den Sonnenbrand mit Weiswein zu kühlen, dadurch wurd es drastisch besser...
Mein Ex-Chef hat es dagegen geschafft zwei Wochen Aida zu buchen und mit 14(!) Patienten (3 Familien aus unserem Wohnort) auf dem Schiff zu sein das war es dann mit der Entspannung weil man sich permanent beobachtet fühlt."

Frage: "Kühlen innerlich oder äußere Anwendung von Weißwein? Und der Ex-Chef war Arzt ?"

"Äußerlich, hatte beide Schultern verbrannt, der Kellner meinte jeweils 15 Minuten einen in Weißwein getränkten Waschlappen auf die Schulter legen, das ganze 3x immer im wechsel, hat wunderbar geholfen, am nächsten Tag waren die Blasen ausgetrocknet und die Schmerzen auf ein erträgliches Maß reduziert.
Zu meinem Ex-Chef, ja er ist Zahnarzt, da war dann nix mit "gehen lassen" im Urlaub. Immerhin hat ihn keiner wegen Zahnschmerzen angesprochen." (Katharina Holz via Facebook)

Einsamer Koffer

"Am Flughafen hat mein Mann seinen kleinen Koffer abgestellt und vergessen. Das Flughafenpersonal war sehr nett und der Koffer befand sich wieder im Sicherungsbereich. Einsame Koffer werden gesichert. Glück gehabt"

Frage: "Wie lange hatte es gedauert, bis ihr den Koffer zurück hattet?"

"Die Auskunft meinte nach einer halben Stunde sollte ich bei der Sicherheitskontrolle nachfragen. Wir waren am Flughafen Eindhoven und aus Erfahrung sehr früh." (Gabriele Schüten via Facebook)

Tagelang ohne Koffer

"Wir sind mit unserer Reisegruppe von Namibia nach Simbabwe geflogen in einer kleinen Maschine. Dort angekommenen, waren von 34 Koffern nur 17 an Bord. Der Rest blieb in Windhoek für sage und schreibe 3 Tage. Unter anderem auch der Koffer meines Mannes, den Rest könnt ihr euch ausmalen und zur Krönung machte auf dem Rückflug nach Windhoek beim Zwischenstopp in Maun das Flugzeug schlapp."

Frage: "Haben ihm deine Sachen gepasst?"

"Das Miniröckchen hat besonders gut ausgesehen." (Doris Biermann via Facebook)

Made in Germany in Schottland

"In den 90ern in Schottland Urlaub gemacht. Mich mit jemanden die ganze Zeit Unterhalten,mit meinen gebrochenen Hauptschulenglisch. Nach etwa 2 Tagen stellte sich raus,das der gegenüber ein deutscher Auswanderer war."

Frage: "Wie hat sich das herausgestellt? :D"

"Kammen auf das Gespräch,wo ich her komme. Danach sagte er auf deutsch,das er auch aus Deutschland sei" (Facebook via Peter Rubbel)

Baderulaub ohne Badekleidung

"Wenn man in die Dominikanische Republik fährt , sollte man ja eigentlich Badezeug dabei haben."

Frage: "Hattest du das vergessen??? :o :D"

"Aber der dickere Pullover war im Koffer" (Ute Kähler via Facebook)

Betten im Allgäu

"Oh ja, das Bett bricht zusammen. Lange her (1979) aber bestens in Erinnerung"

Frage: "Wo ist das passiert? :D Und warum....?!"

"Passiert ist es in einer kleinen Pension im Allgäu......
Warum! Die Betten waren 1m breit, die Lattenroste nur 90 cm. Darunter als Auflage nur Dachlatten oben und unten. Als mein damaliger Freund mir gute Nacht sagen wollte, ist die obere Dachlatte durchgebrochen und der Lattenrost ist samt Matratze und mir runter gekracht" (Marina Berghaus via Facebook)

Stand: 10.07.2020, 15:41 Uhr