Lesezeichen: Autorin Cornelia Funke

Lesezeichen mit Cornelia Funke Hier und heute 22.10.2021 12:32 Min. Verfügbar bis 22.10.2022 WDR

Lesezeichen: Autorin Cornelia Funke

Bestsellerautorin Cornelia Funke ist in Dorsten geboren und aufgewachsen und mittlerweile eine international erfolgreiche und bekannte deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Sie verrät hier ihre Lieblingstitel.

Einst Erzieherin und Buchillustratorin entschloss sie sich, nicht nur Bücher von anderen zu bebildern, sondern selbst Geschichten zu erfinden. Eine richtig gute Entscheidung, sie ist damit überaus erfolgreich: Über 60 Kinder- und Jugendbücher hat die Autorin inzwischen geschrieben, übersetzt in mehr als 50 Sprachen. 

 Ob  „Drachenreiter“, „Herr der Diebe“ oder die „Tintenwelt“-Trilogie – ihre Bücher verkaufen sich millionenfach. Hollywood kaufte die Filmrechte für diverse Titel. Nach langer Zeit in Hamburg zog Cornelia Funke nach Kalifornien. Inzwischen ist die Zeit in ihrem Atelier in Malibu Vergangenheit – Cornelia Funke ist seit September wieder in Europa und zwar im italienischen Volterra – mit einem neuen Buch im Gepäck. Dem dritten Band der Drachenreiter-Reihe.

Unsere Facebook-Community über Cornelia Funke:

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Cornelia Funke – Drachenreiter, Band 3, „Der Fluch der Aurelia“

Verlag: Dressler, ISBN: 978-3-7513-0026-1

Cornelia Funke Buchverlosung

Ein neues Abenteuer mit Drachenreiter Ben und seinen Gefährten. Ein gigantisches Wesen aus der Tiefsee wird an Land kommen und seine Saat streuen. Ausgerechnet im dicht besiedelten Kalifornien. Wichtig ist, dem Ungeheuer friedlich zu begegnen. Und: Jede der vier Samenkapseln muss von einem Fabelwesen der vier Elemente entgegengenommen werden. Passiert das nicht, droht eine Katastrophe. Und als wäre das noch nicht genug, wittert ein Feind von Barnabas seine Chance.

(Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)

Cornelia Funke: Reckless, Band 4  „Auf silberner Fährte“

Verlag: Dressler, ISBN: 978-3-7915-0155-0

Cornelia Funke Buchverlosung

In dem vierten Band der Reckless-Reihe müssen Fuchs und Jacob mitreißende Abenteuer auf ihrer Reise durch Japan bestehen und um ihre Liebe kämpfen.
Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat.Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicherheit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furchtbare Jägerin.

Cornelia Funke: „Igraine Ohnefurcht“

Verlag: Dressler, ISBN: 978-3-7915-0471-1

Cornelia Funke Buchverlosung

Auf Burg Bibernell ist wirklich was los! Jeder Stein hat sein Geheimnis, und selbst der Burggraben birgt mehr als nur Wasser mit Entengrütze. Hier wohnt Igraine mit ihrem großen Bruder und ihren Eltern. Zu Igraines Leidwesen beschäftigt sich ihre Familie lieber mit der Zauberei als mit den ritterlichen Pflichten. Igraine möchte nämlich nichts lieber als eine berühmte Ritterin werden! Doch dazu muss sie erst einmal ein richtiges Abenteuer bestehen. Das lässt auch nicht lange auf sich warten: Kurz nach Igraines Geburtstag wird die Burg von Feinden belagert! Ihre Eltern sind leider keine Hilfe, denn durch einen kleinen "Zauber-Unfall" haben sie sich ausgerechnet in Schweine verwandelt. Aber Igraine hat die rettende Idee ..

(Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)

Buchverlosung Cornelia Funke „Igraine Ohnefurcht“

Die Verlosung ist beendet. Das Los entscheidet unter allen Mail-Einsendungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Stand: 22.10.2021, 06:00

Weitere Themen