Lesezeichen: John-Sinclair-Autor Helmut Rellergerd (Jason Dark)

Lesezeichen: John-Sinclair-Autor Helmut Rellergerd (Jason Dark) mit Verlosung Hier und heute 14.01.2022 09:49 Min. Verfügbar bis 14.01.2023 WDR

Lesezeichen: John-Sinclair-Autor Helmut Rellergerd (Jason Dark)

Ein echter Geisterjäger aus Refrath: Autor Helmut Rellergerd schreibt seit Jahrzehnten die Gruselromane rund um John Sinclair. Von seiner unendlichen Faszination davon erzählt er uns.

Gespenstergeschichten oder Gruselkrimis gibt es seit über 50 Jahren als Hefte zu kaufen. Vor allem der Geisterjäger John Sinclair von Scotland Yard, der gegen Dämonen, Zombies, Hexen und andere Gestalten kämpft, hat eine große Fangemeinde. Helmut Rellergerd alias Jason Dark aus Refrath hat ihn erfunden. Geboren wurde der Autor in Dahle im Sauerland, aufgewachsen ist er in Dortmund.

Gesamtauflage der Hefte beträgt über 300 Millionen Exemplare

Autor Helmut Rellergerd sitzt am Schreibtisch.

Helmut Rellergerd verfasst seine Werke ganz klassisch mit einer Schreibmaschine.

Mehr als 2000 der beliebten Hefte sind inzwischen erschienen. Helmut Rellergerd ist schon weit über 70 Jahre alt und noch immer schreibt er begeistert Geschichten um den Geisterjäger John Sinclair - übrigens auf Schreibmaschine. Die Gesamtauflage der Hefte und Taschenbücher beträgt mehr als 300 Millionen Exemplare, so dass Rellergerd einer der meistgelesenen Autoren Deutschlands ist.

Fan-Treffen bei Facebook

Auf unserer Facebook-Seite tauschen sich die John-Sinclair-Fans aus. Hier geht es zum Post:

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

John Sinclair-Geschichten erscheinen seit 1978 wöchentlich

1973 kam der erste Gespensterkrimi von Rellergerd auf den Markt, unter seinem Pseudonym Jason Dark. Die Geschichten erschienen zuerst unregelmäßig. Seit 1978 gibt es die eigene John-Sinclair-Heftromanserie, sie erscheint wöchentlich. Jetzt ist Heft 2.270 auf den Markt gekommen, Die Hexe, die mich zum Killer macht“.

Helmut Rellergerd hat viele andere Geschichten geschrieben, er war auch einer der Autoren der Jerry-Cotton-Romane. Außerdem schrieb er unter dem Pseudonym Red Geller die Jugendbuchserie „Das Schloss-Trio“.

Stand: 14.01.2022, 06:00

Weitere Themen