Wer isst denn so was? Ihre verrücktesten Kombinationen

Wer isst denn so was? Ihre verrücktesten Kombinationen

Ein Biergarten in Oberhausen serviert Pommes mit Nuss-Nougat-Creme. Wir haben Sie gefragt, welche kulinarischen Extravaganzen Sie sich genehmigen. Von der Fleischwurst mit Zucker bis zum Stuten mit Mett. Wohl bekomm’s!

Eine Schale Pommes und ein Glas Nutella stehen auf dem selben Tisch.

Süßes mit Pommes
"Pommes ohne Salz kann man mit Nutella essen, kann lecker sein. Reibekuchen mit Rübenkraut ist auch süß." (Simone Augustin via Facebook)

"Pommes mit Spiegelei und Apfelmus dazu Mayo und Ketchup."
Frage: "Na, das klingt ja nach einem ganz besonderen...Frühstück?  Oder zu welcher Mahlzeit isst du das?"
"Natürlich Abends."
(Georg Hemmersbach via Facebook)

"Das kenn ich noch nicht – kenne nur aus Amerika Pommes in Milkshake tauchen was erstaunlich gut schmeckt." (Daniela Demnant via Facebook)

"Pommes mit Apfelmus und Curryketchup. Oder Pommes mit Erdnusssosse".
Frage: "Oh wow! Und wie kamst du auf die Pommes-Apfelmus-Curryketchup-Idee?"
"Aus meiner Kindheit! Wir haben immer Urlaub in den Niederlanden gemacht und da gab es gefühlt zu allem was man bestellt hat Apfelmuss und seit dem liebe ich es einfach." (Mira Lüke via Facebook)

Süßes mit Pommes
"Pommes ohne Salz kann man mit Nutella essen, kann lecker sein. Reibekuchen mit Rübenkraut ist auch süß." (Simone Augustin via Facebook)

"Pommes mit Spiegelei und Apfelmus dazu Mayo und Ketchup."
Frage: "Na, das klingt ja nach einem ganz besonderen...Frühstück?  Oder zu welcher Mahlzeit isst du das?"
"Natürlich Abends."
(Georg Hemmersbach via Facebook)

"Das kenn ich noch nicht – kenne nur aus Amerika Pommes in Milkshake tauchen was erstaunlich gut schmeckt." (Daniela Demnant via Facebook)

"Pommes mit Apfelmus und Curryketchup. Oder Pommes mit Erdnusssosse".
Frage: "Oh wow! Und wie kamst du auf die Pommes-Apfelmus-Curryketchup-Idee?"
"Aus meiner Kindheit! Wir haben immer Urlaub in den Niederlanden gemacht und da gab es gefühlt zu allem was man bestellt hat Apfelmuss und seit dem liebe ich es einfach." (Mira Lüke via Facebook)

Ungewöhnliche Wurstkombinationen
"(…) Leberwurst mit Rübenkraut. Möhreneintopf und Blutwurst. Gebratener Grünkohl und süße Birnen usw. usw." (An Hu via Facebook)

"Leberwurst mit Erdbeermarmelade.". Frage: "Wie kam es dazu, dass du das das erste Mal probiert hast?". "Erstmal als kleiner Junge bei meinem Onkel gegessen." (Peter Klickmann via Facebook)

"Kräuterkäse/Knoblauch darauf Erdbeermarmelade Schinkenwurst mit Nutella." (Gabriele Klüfer via Facebook)

Fragwürdige Fisch-Delikatessen
"(...)
Kräutersardellen mit Zitronenjoghurt z.B. Es gibt aber vieles wo Freunde & Familie mich komisch angucken weil ich solche Kombis esse." (Alew Tina via Facebook) 

Käse-Kombinationen
"Harzer Rolle dazu Kakao (…)." (An Hu via Facebook)

"Käsebrot mit Marmelade".
Frage: "Und hast du da favorisierte Sorten von Käse oder Marmelade? Oder geht alles mit allem?"
"Vorwiegend Gouda oder Edamer. Marmelade ist egal welche." (Renate Schröer-Becker via Facebook)

"Ein Nutellabrot mit einer Scheibe Gouda drauf. Harmoniert sehr gut miteinander." (Michi Schenk via Facebook)

Pizza mal anders
"Pizza mit Pommes in Italien gesehen die Kinder da mögen das anscheinend." (Maria Santos via Facebook)

"Pizza mit Milchreis (...)".
Frage:" Ach du liebe Güte! Das sind ja wilde Kombis. Wie kommst du denn auf Pizza mit Milchreis? Mixt du einfach gerne wild umher und guckst mal, was davon so schmeckt?"
"Jep so in der Art. Meine letzte bestellte Pizza war mit: Gyros, Frutti di Mare, Sardellen, Tomaten, Ei & Ananas. Die war soooo~ unendlich gut – Mann & Freunde waren entsetzt!!" (Alew Tina via Facebook)

Herzhafte Früchte
"Apfelschnitze mit scharfem Senf und Matjes mit Erdbeeren in Zwiebel-Sahnetunke." (Ursula Berg-Gasert via Facebook)

Abenteuerliches Abendbrot
"Da muss man jetzt verrückt definieren. Für mich ist es ja normal. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, den Schokoaufstrich als "Butterersatz" zu nehmen. Nur halt dicker. Dann geht alles nochmal oben aufs Brötchen drauf. Ob einfach nur Käse (mit o. ohne Senf), Jägermett oder Salami/Käse/Gurcke/Senf/Tomatenmark-Brötchen. Ich find es lecker."
Frage:" Oh wow! Und wie kam es zu dieser Angewohnheit?"
"Keine Ahnung, der Anfang liegt schon weit in der Vergangenheit. Aber da ist wohl zwischen meinen Ohren irgendwas falsch verschaltet." (Markus MacEmcy via Facebook)

Süßes Hähnchen
"Es gibt ja Leute, die finden die normalsten Sachen eklig. Ich werd immer komisch angeguckt, wenn ich von Mandarinchen im Nudelsalat oder halben Hähnchen mit Apfelmus spreche.... Brot mit Käse und Nutella oder Marmelade.... Ich meine, das ist doch alles ganz normales Essen..."
Frage: "Ach, von Hähnchen mit Apfelmus hatten wir auch noch nicht gehört! Isst du das regelmäßig?" "Also ich kenne es nicht anders von klein auf."
(Jess Wilken via Facebook)

Süße Petersilienkartoffel-Pfannkuchen
"Petersilienkartoffel (Kartoffeln in heller Soße und viel frische Petersilie) in Pfannkuchen eingerollt mit Zucker bestreut".
Frage: "Oh wow!  Ist das ein Familienrezept, oder wie kam es dazu?".
"Das stimmt, kommt wohl aus dem Schaumburger Land, meine Oma hat das oft gekocht und wurde so in der Familie weitergegeben, wie das immer so ist. Ein aufgeschriebenes Rezept gibt es dafür nicht, da geht es dann um den Geschmack aus der Kindheit, an den man sich erinnert. Oje jetzt habe ich Lust das wieder zu kochen!" (Stefanie Fuhrmann von Kalben via Facebook)

Sonderbare Stuten
"Stuten mit Nutella und Gouda." (Reni Hentschel via Facebook)

"Stuten mit Leberwurst." (Ute Pfeiffer via Facebook)

Stand: 27.08.2020, 16:00 Uhr