WDR-Kultursommer: Yorgos Theodoridis und Culturbazar

Yorgos Theodoridis im Tanzstudio

WDR-Kultursommer: Yorgos Theodoridis und Culturbazar

Von Malte Linde

Harmonische Bewegungen und Tanz bringt „Culturbazar“ aus Aachen auf die Bühne. Eine universelle Sprache, die Verständigung rund um den Globus ermöglicht.

Während der Pandemie blieben die Spielorte geschlossen. Auch der Culturbazar verstummte.

„Es ist eine Sprache, die ich benutze, um zu sagen, was ich denke (…) Das ist meine Sprache. Wenn ich das nicht sagen kann, ist es als ob man mir praktisch die Möglichkeit wegnimmt, meine Meinung zu sagen“, sagt Yorgos Theodoridis von „Culturbazar“.

WDR-Kultursommer: Yorgos Theodoridis und Culturbazar 03:20 Min. Verfügbar bis 13.08.2022 Von Malte Linde

Während Corona eroberte sich der „Culturbazar“ daher „die Stadt als große Bühne“. So setzten die Künstler*innen ein positives Zeichen, zeigten Präsenz und dass sie noch da sind.

Mehr von Culturbazar

Culturbazar bei Social Media

Stand: 13.08.2021, 15:30