WDR-Kultursommer: Dr. Mojo alias Klaus Stachuletz

Klaus Stachuletz spielt die Mundharmonika

WDR-Kultursommer: Dr. Mojo alias Klaus Stachuletz

Klaus Stachuletz aus Remscheid alias Dr. Mojo macht Blues-Musik. Mit seiner Einmann-Band unterwegs muss der pensionierte IT-Kaufmann kein Geld verdienen. Meistens spielt er daher Benefizkonzerte. Sein Publikum hat er in der Coronazeit trotzdem vermisst.

Und noch ist die Pandemie nicht vorbei:

„Man hat zwar vielleicht den einen oder anderen neuen Termin, aber das Damoklesschwert der erhöhten Inzidenzwerte, der strengeren Corona-Regeln, schwebt nach wie vor da drüber, auch bei Open-Air-Veranstaltungen.“

Wie gut, dass Klaus Stachuletz auch zu Hause ein treues Publikum hat. Seine Frau ist immer die erste Zuhörerin und für ihn eine wertvolle Kritikerin.

WDR-Kultursommer: Dr. Mojo alias Klaus Stachuletz 03:17 Min. Verfügbar bis 13.08.2022 Von Malte Linde

Der Blues ist Dr. Mojos Musik. Damit will er Seelendoktor sein und den Menschen Freude machen.

WDR 4 Kultursommer: Dr. Mojo alias Klaus Stachuletz

WDR 4 10.08.2021 01:14 Min. Verfügbar bis 10.08.2022 WDR 4 Von Anke Kahle


Mehr von Dr. Mojo

Dr. Mojo bei Social Media

Stand: 13.08.2021, 16:51