WDR-Kultursommer: Bauchtänzerin Carmina Suliman

Bauchtänzerin Carmina Suliman

WDR-Kultursommer: Bauchtänzerin Carmina Suliman

Carmina Suliman aus Duisburg ist Bauchtänzerin. Ihre Disziplin, den klassischen, orientalischen Tanz, beherrscht sie so gut, dass sie sich „Bellydancer of the World“ nennen darf.

Die 24-jährige Carmina Suliman hat sich bei der Welt- und der Deutschen Meisterschaft im Bauchtanz mit Intuition, Improvisation und viel Leidenschaft an die Weltspitze getanzt.

Die Begeisterung fürs Tanzen gibt sie als Lehrerin an Kinder und Jugendliche weiter. Beim Duisburger Tanztheater-Projekt „Bahtalo“ stehen Mädchen und Jungen aus vielen Nationen gemeinsam auf der Bühne.

WDR-Kultursommer: Bauchtänzerin Carmina Suliman 03:20 Min. Verfügbar bis 10.08.2022 Von Timo Spicker

Die Pandemie hat sie ins Digitale verbannt

„Ich hatte digitale Auftritte. Natürlich vor Publikum hatte ich vielleicht einen Auftritt im August letzten Jahres. Ansonsten hat’s mir dann schon gefehlt: Vor dem Publikum zu tanzen, die Leute strahlen zu sehen.“

Stand: 11.08.2021, 06:00