WDR-Kultursommer: Suppi Huhn und die Kinderkönige

Suppi Huhn und die Kinderkönige

WDR-Kultursommer: Suppi Huhn und die Kinderkönige

Suppi Huhn macht mit seiner Band „Suppi Huhn und die Kinderkönige“ Rock und Popmusik „für Kinder bis 99 Jahre“. Und verpackt dabei die wichtigen Themen des Lebens so, dass auch schon die Kleinen sie verstehen: Von Nachhaltigkeit über Inklusion bis hin zur Völkerverständigung.

Achtsam mit sich umzugehen – das will Suppi Huhn schon den Kleinen mitgeben. Und eine Hymne auf unseren Planeten stimmt er ebenfalls an mit seinen Kinderkönigen. Damit diese auch in Zukunft hier leben können.

WDR-Kultursommer: Suppi Huhn und die Kinderkönige Hier und heute 13.08.2021 03:20 Min. Verfügbar bis 13.08.2022 WDR Von Michael Beyer

Emotionaler Neustart

„Nach dieser langen Zeit, wo wir nicht singen durften, hatten wir halt ein paar Konzerte draußen. Beim ersten Stück haben die Kinder so laut gesungen, da ist mir die Stimme weggeblieben. Ich war so gerührt, dass ich weinen musste.“

WDR 4 Kultursommer: Suppi Huhn

WDR 4 10.08.2021 01:32 Min. Verfügbar bis 10.08.2022 WDR 4 Von Ann-Kristin Pott


Suppi Huhn bei Social Media

Weitere Beiträge zum Kultursommer