WDR-Kultursommer: Erzählerin Petra Griese

Erzählerin Petra Griese

WDR-Kultursommer: Erzählerin Petra Griese

„Es war einmal“ … eine weiche, warme, klare Stimme, die sich einprägt. Was sie sagt, erzeugt Bilder im Kopf. Petra Griese aus Olpe bringt Geschichten und Märchen unter die Menschen. Auf ganz ursprüngliche Art: als Erzählerin.

Sie erzählt frei, ohne Buch und hauptsächlich für Erwachsene: „Weil Ich denke, Erwachsene sollten auch mal wieder ein bisschen ihre Fantasie spielen lassen. So das Kind in sich aufwecken.“

WDR 4 Kultursommer: Petra Griese

WDR 4 02.08.2021 01:17 Min. Verfügbar bis 02.08.2022 WDR 4 Von Ann-Kristin Pott


„Die müssen zu mir passen, die Geschichten, dann kann ich sie erzählen und dann wird das auch richtig gut.“

WDR-Kultursommer: Erzählerin Petra Griese 03:14 Min. Verfügbar bis 20.08.2022 Von Timo Spicker

„Das Publikum fehlt mir total. Das Publikum weiß gar nicht, was es mir zurück gibt. (…) Online-Erzählen kam für mich überhaupt nicht in Frage, weil ich da nicht das direkte vis-à-vis habe.“

Mehr zum WDR-Kultursommer