WDR-Kultursommer: Martin Reinl

WDR-Kultursommer: Martin Reinl Hier und heute 15.07.2021 06:04 Min. Verfügbar bis 15.07.2022 WDR Von Timo Spicker

WDR-Kultursommer: Martin Reinl

Martin Reinl aus Köln lässt täglich die Puppen tanzen. Das macht er so virtuos, dass seine Pferde, Erdmännchen und vor allem „Wiwaldi“ der Hund auch im Fernsehen immer wieder gern gesehene Gäste sind.

Puppenspieler Martin Reinl wollte ursprünglich Zeichentrickfilme machen. Doch der Aufwand war ihm dann doch zu groß.

Jetzt schenkt er seinen Hunden, Erdmännchen, Käfern und all den anderen Wesen ein zauberhaftes Eigenleben, das Groß und Klein zum Lachen bringt – noch dazu live. Und immer geschieht etwas Überraschendes, auch für Reinl selbst. Routine kennt der Kölner Komiker, der seit 1996 in der Szene unterwegs ist, nicht.

WDR 4 Kultursommer: Martin Reinl

WDR 4 23.07.2021 01:30 Min. Verfügbar bis 23.07.2022 WDR 4


Das tolle an dem Beruf ist, dass er einen jeden Tag aufs Neue überrascht. Ich weiß nicht, was der Tag mir bringt. Es setzt sich nie so etwas wie eine Routine ein. Man sammelt Erfahrungen, aber man kann immer noch was dazu lernen. Es ist eine Wundertüte. Es wird nie langweilig."

Kultursommer: Martin Reinl 03:17 Min. Verfügbar bis 05.07.2022

Mehr von Martin Reinl

Mehr zum Kultursommer