WDR-Kultursommer: Fortuna Ehrenfeld

Sänger Martin von Fortuna Ehrenfeld

WDR-Kultursommer: Fortuna Ehrenfeld

Die dreiköpfige Kölner Kult-Band „Fortuna Ehrenfeld“ ist in der ganzen Republik bekannt. „Stimmungskapelle“ nennt Sänger Martin sie auch schon mal. Das neue Album soll Programm werden: „Zurück zur Normalität“.

„Wir spielen den Scheppersound auf den wir Bock haben“, sagt Martin. „Pippi einfachen Pop und lachen darüber ab.“

WDR-Kultursommer: Fortuna Ehrenfeld 03:13 Min. Verfügbar bis 08.07.2022 Von Timo Spicker

Sehr kreativ mit der Krise umgegangen

„Den Tag, den wirst du nicht erleben, wo uns nichts einfällt! Wir sind letztes Jahr sehr kreativ damit umgegangen. Haben halt gespielt, was geht“, erzählt Martin.

Ganz nah am Ohr

„Viele Kolleg*innen haben gesagt ,Ja, Kopfhörer-Konzert, finden wir doof‘! Das wirst du sehen, wie doof ein Kopfhörer-Konzert ist, nämlich gar nicht! Das ist megageil. Du flüsterst denen… du bist ja quasi so nah am Ohr von den Leuten.“

Stand: 08.07.2021, 18:30

Weitere Themen