Carsten Hormes

WDR-Kultursommer: Carsten Hormes

Stand: 08.07.2022, 06:00 Uhr

Carsten Hormes aus Paderborn ist Bassist und Veranstalter. Seit fast 50 Jahren macht er Musik. Aus seinem Traum vom Theater wurde während der Pandemie der „Kulturimbiss“ – so hat Carsten Hormes seine Bühne immer dabei.

Kleinformatig und unkompliziert kommt die mobile Bühne „Kulturimbiss“ daher und half Carsten Hormes und anderen Künstler:innen die vergangenen zwei Jahre zu überbrücken. Statt Currywurst und Pommes liefert der Wagen Kulturhungrigen kleine Konzerte und Comedy und macht seit der Pandemie mal hier, mal dort Station.

WDR-Kultursommer: Carsten Hormes

03:19 Min. Verfügbar bis 08.07.2023 Von Timo Spicker

„Ich bezeichne mich als Kulturschaffenden mit zwei Standbeinen.“
„Die Kultur ist ein Lebenselixier.“

Erstes Standbein

Carsten Hormes erstes Standbein ist das KulturBüro OWL. Von hier aus koordiniert er als künstlerischer Leiter das Kulturgeschehen in seiner Region.

Weitere Themen