WDR-Kultursommer: Jibel Jay

WDR-Kultursommer: Jibel Jay

Jibel Jay ist ein Beatboxer aus Essen. Er lehrt in Workshops interessierten Menschen wie das geht, fasziniert bei seinen Solo-Auftritten und in Bands das Publikum.

Bereits bevor Jibel Jay wusste, dass so etwas wie Beatboxens überhaupt existiert, hat er mit vielen Geräuschen herumexperimentiert. „Beatboxen ist eine eigene Sprache“, sagt er.
Der ausgebildete Erzieher lebt mittlerweile hauptsächlich von den Einnahmen des Beatboxens. Die Corona-Zeit hat das natürlich erschwert.
„Alle sind fasziniert vom Beatboxen, auch Säuglinge schon!“. Jibel Jay ist immer auf der Suche nach jungen Leuten, die Interesse am Beatboxen habe. Denn sie sprühen vor Ideen und bringen sehr viel Kreativität mit.

WDR-Kultursommer: Jibel Jay Hier und heute 20.08.2021 03:23 Min. Verfügbar bis 20.08.2022 WDR

Mehr von Jibel Jay

Jibel Jay bei Facebook

Jibel Jay bei Instagram

Hier geht es zu weiteren Künstler*innen des Kultursommers:

Stand: 23.08.2021, 06:00