Ihre Fotos mit Schultüte

Ihre Fotos mit Schultüte

Sie haben uns Fotos vom ersten Schultag mit Schultüte geschickt. Schauen Sie mal! Da kommen Erinnerungen hoch.

"Einschulung 1964, da war die Einschulung noch zu Ostern. Ich erinnere mich immer gerne dran. Es war schon ein neuer Lebensabschnitt. Es war noch nicht alles so gestresst und ich hatte im ersten Jahr noch die Schiefertafel." von Angie Rienth-Abels via Facebook.

"1976." von Anja Arenz via Facebook.

"Einschulung mit gebrochenem Arm" von Birgit Dolle via Facebook.

"Mein erster Schultag 1973" von Christiane Sperling via Facebook.

"1964 in Neuss." von Gisbert Bayertz via Facebook.

"Mein erster Schultag April 1954! Meine Lehrerin Fräulein Becker habe ich geliiiiebt, später war ich selbst 40 Jahre lang GS-Lehrerin, und zwar (meistens) sehr gerne!" von Gisela Pagenkemper via Facebook.

"Auf jeden Fall keine guten Erinnerungen.....meine Mutter hat mir vorher den Pony viel zu kurz geschnitten und mich "gezwungen" das verhasste Kostüm zu tragen....." von Heike Lemoine via Facebook.

"hihi, besonders glücklich seh ich da nicht aus....." von Irene Lüders via Facebook.

"Einschulung in Begleitung des kleinen Bruders und der besten Freundin:" von Katinka Mupfel-Fan via Facebook.

"Man sagt,Kniestrümpfe in Sandalen waren damals modern." Michael Grotenhuis via Facebook.

"Soooo lange her, aber definitiv eine schöne Erinnerung. Meine Schultüte war rot und gut gefüllt." Susanne Brink via Facebook.

Foto: Jutta Bessler

Foto: Christiane Diedrich

Foto: Fredi Ann

Foto: Heinz Reiners

Foto: Anika Risse

Foto: Jutta Goebel

Foto: Kerstin Stadtkus

Foto: Sabine Reymer

Foto: Ute Wozniak

Foto: Ute Wozniak

Stand: 13.08.2020, 15:00 Uhr