Fotos: Ihre ältesten Elektrogeräte

Fotos: Ihre ältesten Elektrogeräte

Sie laufen und mixen und schneiden: Qualität statt Wegwerfen. Sie haben uns Fotos Ihrer ältesten noch funktionierenden Elektrogeräte geschickt. Wunderbar - diese alte Technik ist nicht kaputt zu kriegen. Schauen Sie mal, welche der Geräte Sie wiedererkennen.

Ihre ältesten Elektrogeräte

"Panasonic Radio - 45 Jahre alt. Bringt mir immer noch jeden Morgen die Nachrichten vom WDR" - Diethelm Eilers via Facebook

"Panasonic Radio - 45 Jahre alt. Bringt mir immer noch jeden Morgen die Nachrichten vom WDR" - Diethelm Eilers via Facebook

"Saftpresse. Das Gerät ist aus den 70ern und funktioniert noch tadellos!" - B. Karlowski via E-Mail

"Tauchsieder aus den 60er Jahren. Erbstück von Oma. Funktioniert noch." - Tanja Hültenschmidt per E-Mail

"1978 zur Hochzeit bekommen. Das nennt man Qualität, er läuft und läuft!" - Ute Kähler via Facebook

"Tonbandgerät, Mitte 70er Jahre. Funktioniert noch! Kein Hochzeitsgeschenk, Ehe funktioniert auch noch." - Erwin Collé via Facebook

"Das Biest muss aus den 70ern sein und mixt täglich noch immer die Smoothies!" - Steffi Sylthippe via Facebook

"Eine Kaffeemuehle von Krups von 1978/79. Gab es in 3 Farben damals - Gelb, Orangrot und weiß. Nehme ich auch noch zum Kaffeebohnen mahlen. Jedenfalls seit gut fast 42 Jahren. Auf dem Foto ist die Gelbe." - Christa Campa via Facebook

"Elektrisches Messer, 1979 zur Hochzeit bekommen" - Petra Morgenweg via Facebook

"Erbstück von Oma, aber auch bestimmt zu 20 Jahre in meinem Besitz." - Moni Ka via Facebook

"Funktioniert noch!" - Marion Kalkward via Facebook

"Heißgeliebt! Eine für Kaffee und eine für Espresso." - Heidi Adelmann via Facebook

"Letztens beim Aufräumen gefunden, ein alter Laptop meines Vaters." - Marion Jomirado via Facebook

"Maybaum Röllcheneisen von 1973, das war noch Qualität. Ich benutze es immer noch." - Mathilde Schmitz via Facebook

"Mein altes LG, habe es letztens noch beim Aufräumen gefunden und es funktioniert noch." - Marion Jomirado via Facebook

"Mein Küchenradio von Oma... funktioniert immer noch, sogar die Beleuchtung geht noch. Müsste von 1971-72 sein." - Silke Lindemann

"Der gute, alte Thermomix. Nach ca.25 Jahren sind sogar die Messer noch scharf!" - Eva Arnoldy via Facebook

"Von meiner Oma.... und die ist 1978 gestorben und hatte ihn schon lange!" - Gilla Wilhelmi via Facebook

Stand: 12.01.2021, 16:15 Uhr