Ihre Upcycling-Projekte

Aus alt mach neu! Die raffiniertesten Upcycling-Projekte unserer Zuschauer als Inspiration für neue DIY-Aktionen.

"Aus alten Milchkartons habe ich auch schon schöne Sachen gemacht. Man kann auch ein Blumpentöpfchen reinstellen oder für die Ordnung auf dem Schreibtisch. Ganz tolles Projekt auch für Kinder." - Sabrina Heilmann via Facebook

"Es ist meine Passion, aus dem was andere als Müll entsorgen neue, schöne Dinge zu bauen. Dies ist eins von vielen Projekten. Aus Einwegholzpaletten, einem alten Dielenboden und einem Lattenrost habe ich diese tolle Gartenschiffchen gebaut. Upcycling ist Kreislaufwortschaft und damit Umweltschutz." - Sigurd M. Schulz via Facebook

"Aus alten Kanalrohren Blumensäulen für den Garten gemacht." - Regine Horr via Facebook

"Mit der Strickliesel aus Sockenrestgarn Schnüre hergestellt und daraus einen Hundeteppich gehäkelt." - Regine Horr via Facebook

"Opas alter Koffer als Nachttisch, zum Wegwerfen viel zu schade." - Silke Westersötebier via Facebook

"Insektenhotel aus einer alten Europalette" - Matthias Gahlen via Facebook

"Die Nähgruppe Westmünsterland - ehrenamtlich für Sternenkinder, Frühchen und Kinder in besonderen Lebenssituationen näht Sanibags aus ausrangierter Rettungsdienstkleidung.  Upcycling vom Feinsten." Tanja Strate via Facebook.

"Das war mein neuestes Projekt: eine Tasche aus alten Fahrradschläuchen." - Karin Goebelsmann via Facebook

"2016 hat es mich auch gepackt..." Heidi Weyers via Facebook.

"Upcycling am Nähplatz. Alte Marmeladengläser für Nadelkissen und Kleinteile. Alte Gläser für Stifte und Schere etc." - Doris Scholl via Facebook

"Mein Sohn hat einen Meisenkasten gebaut. Die ersten Bewohner ziehen gerade ein." Conny Kleinken via Facebook.

"Ich finde, das ist eine gute Idee! Ich habe Baumwolltaschen bemalt und die in der Nachbarschaft verteilt." Gudrun Vehlen via Facebook.

Stand: 27.04.2023, 15:00 Uhr