Frau tv Themen am 05.09.2019

Frau tv Frau tv 05.09.2019 30:04 Min. UT Verfügbar bis 05.09.2020 WDR

Frau tv in dieser Woche mit Lisa Ortgies

Sie hatten noch so viel vor
Und dann stirbt er

von Bea Wilmes

Marina ist seit zweieinhalb Jahren Witwe. 25 Jahre war sie glücklich verheiratet. Es fällt ihr schwer, aber sie muss ihr Leben ganz neu planen. So ist sie hin und hergerissen, ob es richtig ist, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen und ihr neues Leben in einer neuen Wohnung zu beginnen.

Sie hatten noch so viel vor – Und dann stirbt er

Das hatte sie sich einfacher vorgestellt
Die Rückkehr in den Beruf nach der Elternzeit

von Klaus Kuderer

Petra war zwanzig Jahre erfolgreich in ihrem Job, wollte nach der Elternzeit aber nicht mehr Vollzeit arbeiten. Aber sie macht die bittere Erfahrung: bei aller Qualifikation, die sie mitbringt, gesucht werden Vollzeitkräfte. Familienfreundliche Unternehmen gibt es nach wie vor nur wenige. Was aber können junge Mütter tun, wie sollen sie sich verhalten und wohin kann man sich hilfesuchend dann wenden?

Das hatte sie sich einfacher vorgestellt – Die Rückkehr in den Beruf nach der Elternzeit

Diagnose Borderline
Das Leben war neu zu gestalten

von Monika Schuck

Schon früh merkte Ingrid Zeddies, dass ihre Tochter anders ist. Katrin war ein trauriges Kind. Ganz krass war es in der Pubertät. Auch Katrin, die Tochter merkt, dass sie anders ist. Sie konnte keine Nähe zulassen, hatte große Verlustängste. Mit 17 Jahren bekam sie die Diagnose: Borderline. Endlich konnte sie gezielt Hilfe suchen.

Diagnose Borderline  – Das Leben war neu zu gestalten

Ich bin rothaarig
Und heute finde ich das gut

von Sarah Heinrigs

Wer Sandra zuhört, lernt, dass Klischees von Rothaarigen wohl nicht aus der Welt zu schaffen sind. Angefangen mit der Bezeichnung Rotfuchs bis hin zu der Vorstellung, Rothaarige seien schmerzempfindlicher. Lange hat das Sandra belastet, weil es immer nur um ihre Haare ging und auch nicht immer wohlwollend.

Ich bin rothaarig – Und heute finde ich das gut

Stand: 30.08.2019, 17:12

Startseite

Frau tv in den Sozialen Medien