Frau tv Themen am 13.12.2018

Frau tv in dieser Woche mit Lisa Ortgies

Vor der Liebe geflohen
Von Polen nach Deutschland

von Kathrin Schamoni

Wie ist es seine Heimat zu verlassen und neu anzufangen? Wir haben uns gedacht: Es gibt so viele tolle Frauen bei uns mit Migrationshintergrund, wir sind längst Freundinnen, Bekannte, Nachbarinnen und Arbeitskolleginnen geworden, ohne ihre Geschichte wirklich zu kennen: Katia zum Beispiel lebt mittlerweile schon länger in Deutschland als in Polen. Sie hat sich als Profi-Tänzerin und Designerin einen Namen gemacht. Und nein, es war keine Liebe, für die sie nach Deutschland gekommen ist. Es war eine Liebe, vor der sie geflüchtet ist. Wir erzählen ihre beeindruckende Lebensgeschichte.

Vor der Liebe geflohen – Von Polen nach Deutschland

Mädchenträume? Kennen wir doch alle
Einmal eine eigene CD aufnehmen

von Franziska Hilfenhaus

Jede Frau hat wahrscheinlich einen sehnlichen Traum oder Wunsch. Frau tv erfüllt in der Adventszeit lang gehegte Wünsche, die man mit Geld nicht kaufen kann. So wie den Wunsch von Barbara Arts aus Goch: die 47-Jährige ist seit Jahrzehnten ein Riesenfan von Sängerin Julia Neigel und möchte unbedingt einmal gern einen Song von ihrem Idol im Studio einsingen. Wir erfüllen den Wunsch und es gibt noch eine Überraschung dazu.

Mädchenträume? Kennen wir doch alle – Einmal eine eigene CD aufnehmen

Wir sind zwar Schwestern
Aber wir haben uns auch oft verletzt

von Beatrix Wilmes

Wenn wir keine Schwestern wären, hätten wir uns nicht kennen gelernt. So unterschiedlich sind wir.“ Darin sind sich alle drei einig. In der Kindheit haben sie sich in ihren unterschiedlichen Rollen durchgewurschtelt, als sie älter wurden sind sie ihre eigenen Wege gegangen. Und dann haben sie doch noch eine vorsichtige Annäherung geschafft.

Wir sind zwar Schwestern – Aber wir haben uns auch oft verletzt

Weihnachtsbuchtipps mit Christine Westermann

Christine Westermann steht an einer Wand

Stand: 08.12.2018, 11:26

Startseite

Frau tv in den Sozialen Medien