Frau tv Themen am 09.12.2021

Frau tv | 09.12.2021 Frau tv 09.12.2021 29:37 Min. UT Verfügbar bis 09.12.2022 WDR

Frau tv in dieser Woche mit Sabine Heinrich

Aufgewachsen im Ruhrgebiet
Haticeela zeigt ihre Welt

von Anke Wolf-Graaf

Und ihre Welt ist Duisburg-Marxloh, für manche ein Stadtteil mit einem schlechten Ruf, für Haticeela Heimat. Sie will zeigen, was ein Mädchen aus Marxloh alles schaffen kann: Abitur und Studium, auch ohne Empfehlung der Lehrer, Fußballspielerin und Ehrenamtlerin.

Aufgewachsen im Ruhrgebiet – Haticeela zeigt ihre Welt

Tumor weg
Freundschaft geblieben

von Mareen Janssen

Alex und Paula sind zeitgleich an Brustkrebs erkrankt und haben sich übers Internet kennengelernt. Die beiden wurden Freundinnen, haben sich während der Therapien unterstützt. Und mit all ihren Erfahrung und Fragen beschließen die beiden einen Podcast zu machen: "Zwei Frauen, zwei Brüste“ – für andere Frauen mutmachend und voller Informationen.

Der Alltag mit Brustkrebs – Frauen helfen Frauen

Frauen gehört die Nacht
Darum muss endlich was passieren

von Marspet Movsisyan

Jeden Abend, wenn Bettina von der Arbeit nach Hause läuft, hat sie Angst. Angst vor der Dunkelheit und davor, ihr könnte etwas passieren und niemand könnte helfen. Deswegen macht sie seit 20 Jahren Kung Fu. Das gibt ihr Sicherheit. In ihrer Arbeit als Chefin von UN Women Deutschland setzt sie sich dafür ein, Angsträume für Frauen zu bekämpfen.

Frauen gehört die Nacht – Darum muss endlich was passieren

Die Rabenmutter
Dieses Mal: Babyshower

von Katja Garmasch

Und wieder einmal stößt unsere Rabenmutter auf ein Phänomen, das sie mal so gar nicht versteht: Babyshower – was soll das denn nun wieder? Kann Frau nicht einfach nur Kinder kriegen?

Die Rabenmutter! – Und das ewig schlechte Gewissen

Stand: 04.12.2021, 17:33

Startseite

Frau tv in den Sozialen Medien