Frau tv Themen am 04.11.2021

Frau tv | 04.11.2021 Frau tv 04.11.2021 28:40 Min. UT Verfügbar bis 04.11.2022 WDR

Frau tv in dieser Woche mit Sabine Heinrich

Antje und Christina!
Verliebt, verlobt, verheiratet und Krisen erprobt

von Iris Toussaint

Antje und Christina, ein glückliches Paar, inzwischen verheiratet. Vor zwei Jahren haben wir die Geschichte dieser besonderen Beziehung zum ersten Mal erzählt. Antje, Anfang 50, verheiratet und Mutter eines Sohnes, verliebt sich in eine Frau, in Christina. Ein Jahr nach dem Kennen-lernen verloben sie sich. Wir haben die beiden jetzt wiedergetroffen, von ihren persönlichen Lebenskrisen erfahren, aber auch, dass ihre Hochzeit auch etwas mit Frau tv zu tun hat.

Antje und Christina! – Verliebt, verlobt, verheiratet und Krisen erprobt

Gewalt gegen Frauen!
Und wie wichtig die Arbeit mit den Tätern ist!

von Klaus Kuderer

Jede vierte Frau wird mindestens ein Mal in ihrem Leben Opfer körperlicher Gewalt. Was sind das für Ehemänner, Partner oder Ex-Partner, die ihre Frauen oder Lebensgefährtinnen bedrohen, unterdrücken oder schwer verletzen? Hier setzt die Täterarbeit an. Wir haben schon mehrmals darüber berichtet. Eine Art Antiaggressionstraining für gewalttätige Männer, die entweder aus Einsicht freiwillig kommen oder aber von der Justiz geschickt werden, um daran teilzunehmen. Ein erfahrener Täterarbeiter ist Andreas E. Smolka von der Caritas in Mettmann. Er erzählt uns, wie schwierig es ist, diese Männer wieder zu gewaltfreien Mitgliedern unserer Gesellschaft zu machen.

Gewalt gegen Frauen! – Und wie wichtig die Arbeit mit den Tätern ist!

Selbstbestimmte Sexualität
Ich bin eine Frau mit Behinderung und liebe Sex

von Carolina Machhaus

Katja Alekseev ist 32 Jahre alt und von Geburt an behindert - sie kann sich kaum bewegen. Ihr ist es wichtig als vollwertige Frau gesehen zu werden. Für ihren Freund Johann ist das selbst-verständlich – doch viele Menschen haben Vorurteile und stellen die Beziehung der beiden infrage. Wir haben Katja getroffen, die das Bild von Menschen mit Behinderung in der Gesell-schaft verändern will und vor allem dafür kämpft, dass Liebe nicht der Norm entsprechen muss.


Selbstbestimmte Sexualität – Ich bin eine Frau mit Behinderung und liebe Sex

Fachfrau in Sachen Sex!
„Ohjaaa!“-Moderatorin Annabell Neuhof im Studio-Gespräch mit Sabine Heinrich

Bei "Ohjaaa!", dem Sex-Magazin im WDR Fernsehen geht es um Sex, Liebe und Partnerschaft. Annabell Neuhof und Yared Dibaba gehen den Geheimnissen eines guten Sexlebens auf den Grund und vermitteln unverkrampft neues Wissen zu Sexualität. Denn sie sind der Überzeugung: Sex wird besser, wenn wir lernen, darüber zu reden und wenn wir mehr darüber wissen.


„Ohjaaa!“-Moderatorin Annabell Neuhof im Studio-Gespräch mit Sabine Heinrich

Stand: 29.10.2021, 16:05

Startseite

Frau tv in den Sozialen Medien