Frau tv Themen am 20.05.2021

Frau tv Frau tv 20.05.2021 29:50 Min. UT Verfügbar bis 20.05.2022 WDR

Frau tv in dieser Woche mit Sabine Heinrich

Traumberuf mit 50
Vera geht ihren eigenen Weg

von Anke Bösenberg

Erzieherin – den Beruf wollte sie ihr Leben lang machen. Obwohl Vera das schon immer wusste, hat sie als junge Frau beruflich einen anderen Weg eingeschlagen. Ihr Vater wollte, dass sie etwas Vernünftiges macht. Vera erfüllte ihm den Wunsch und ging in den kaufmännischen Bereich. 2017 wagte Vera dann den Schritt. Bei Frau tv erzählte eine 50-Jährige, wie sie sich im Alter noch einmal völlig neu orientiert. Vera sah die Sendung und dachte sich damals: Mutig. Und dann fasste sie den Entschluss, endlich in ihrem Traumberuf zu arbeiten. Jetzt erzählt sie uns ihre Geschichte.

Traumberuf mit 50 – Vera geht ihren eigenen Weg

Sex mit Peitsche
Cate lebt im Bett ihren SM-Fetisch aus

von Alexandra Schünke

Stehe ich auf Männer, auf Frauen oder auf alle? Mag ich konventionellen Sex oder Experimente? Zu kommunizieren, was man im Bett vom Partner erwartet, ist oft gar nicht so einfach. Über seine sexuellen Vorlieben oder über das sprechen, was einem beim gemeinsamen Liebesspiel nicht gefällt, machen viele Paare nicht. Dabei sind offene Gespräche über Sex eine Bereicherung für jede Beziehung. Für Cate aus Hamburg eröffnete sich bei so einem Gespräch eine ganz neue Welt. Die Welt des Fetischs.

Sex mit Peitsche – Cate lebt im Bett ihren SM-Fetisch aus

Mythen zum Schwangerschaftsabbruch
Frauen kämpfen mit Vorurteilen

von Laura Mareen Janssen

Das wirst du dein Leben lang bereuen!“. Es gibt immer noch eine Vielzahl von Vorurteilen und Mythen, die Frauen, die sich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden haben, verunsichern und stigmatisieren. Und das in einer Situation, in der eine Entscheidung ohnehin unsagbar schwer fällt. Helfen könnte eine klare, fachliche Expertise, die von Betroffenen oft vermisst wird. Zwei Expertinnen klären auf.

Mythen zum Schwangerschaftsabbruch – Frauen kämpfen mit Vorurteilen

Die Rabenmutter!
Das Bingo für „
schlechte Mütter
von Katja Garmasch

Katja Garmasch, selbst Mutter eines kleinen Sohnes, schaut in ihrer Kolumne schräg, ironisch auf das Muttersein. Dieses Mal lädt Katja zum Rabenmutter-Bingo ein – Wie viel Rabenmutter steckt in dir?

Die Rabenmutter

Stand: 15.05.2021, 11:42

Startseite

Frau tv in den Sozialen Medien