Mann tv mit Torsten Sträter am 06.05.2021

Mann tv Frau tv 06.05.2021 29:38 Min. UT Verfügbar bis 06.05.2022 WDR

Torsten Sträter
Als Moderator von Mann tv

Er ist ein Original, ehrlich und authentisch, fest verwurzelt im Ruhrgebiet und öffentlich nie ohne Mütze unterwegs: Torsten Sträter. Autor, Kolumnist, Poetry Slammer, Vorleser und eine feste Größe der deutschen Comedy-Szene. - Und jetzt bald auch Mann tv-Moderator. Der gebürtige Dortmunder präsentiert die zehnte Ausgabe des Männermagazins.

Frau tv macht wieder Platz für Männer und ihre Themen und widmet sich ganz explizit männlichen Herausforderungen, Gedanken und Lebensentwürfen – bei einer neuen Ausgabe von Mann tv.

Torsten Sträter – Als Moderator von Mann tv

Tabu Erektionsstörungen

Tabu Erektionsstörungen
Max Kersting spricht offen darüber

von Franziska Hilfenhaus

Die männliche Erektion. Kaum eine Sache wird mehr von dem Wort ‚Männlichkeit‘ überschattet als sie. Der Mann, der immer kann. Da schwingt auch mit: der steht seinen Mann, der kann sich behaupten. Aber was, wenn er plötzlich nicht mehr einfach so kann? Erektionsstörungen: ein großes Tabu. Betroffene Männer trauen sich oft nicht darüber zu sprechen. Max Kersting tut das allerdings – ganz offen. Und er erzählt auch, was ihm geholfen hat.

Tabu Erektionsstörungen – Max Kersting spricht offen darüber

Männliche Vorbilder
Jens Jüling ist Lehrer aus Leidenschaft

von Jürgen Kura

Jens Jüling hat einen Beruf, der in seinen Augen zu Unrecht einen schlechten Ruf hat: Er ist seit 25 Jahren Hauptschullehrer. Für ihn sein Traumjob – jungen Menschen Bildung mit auf den Weg geben und für sie auch Vorbild sein zu können. Er startet als junger Lehrer mit vielen Idealen und muss lernen, dass er nicht jedes Kind auf einen Weg in eine gute Zukunft führen kann. Jens Jüling gibt trotzdem sein Bestes. Und seine Schüler*innen bescheinigen ihm, dass er ein „echt cooler Lehrer“ ist.

Männliche Vorbilder – Jens Jüling ist Lehrer aus Leidenschaft

Neusohnland
Vater und Sohn auf neuen Wegen

von Carsten Linder

Andreas Seltmann hat das Gefühl, er kennt seinen Sohn Tim nicht mehr. Der will mit 17 die Schule hinschmeißen. Der Vater hat ein schlechtes Gewissen: Hat er vielleicht zu viel gearbeitet, zu wenig Zeit für Tim gehabt? Er macht Tim einen Vorschlag: eine gemeinsame Reise – durch Neuseeland. 3700 km, 30 Tage lang, 24 Stunden am Tag verbringen die beiden zusammen, haben viel Zeit zum Reden. Und entdecken dabei nicht nur das Land, sondern lernen sich als Vater und Sohn nochmal neu kennen.

Neusohnland – Vater und Sohn auf neuen Wegen

Männermaschen
Thorsten Duit hat eine Mission

von Mathias Budzinski

Thorsten Duit ist der ‚Chefbastler für Wolle‘. Als er vier Jahr alt ist, zeigt seine Oma ihm, wie’s geht. Seitdem haben ihn Stricknadeln, Maschen und Co. nicht mehr losgelassen. Er liebt das Stricken – seit 45 Jahren. Mittlerweile ist Thorsten Duit ein gefragter Strick-Designer. Er hat ein Buch mit Strickmode für Männer geschrieben, gibt Kurse für Frauen und Männer und zeigt auf YouTube, was Mann aus Wolle so alles machen kann.

Männermaschen – Thorsten Duit hat eine Mission

Stand: 01.05.2021, 00:02

Startseite

Frau tv in den Sozialen Medien