Frau tv Themen am 10.12.2020

Frau tv Frau tv 10.12.2020 29:28 Min. UT Verfügbar bis 10.12.2021 WDR

Frau tv in dieser Woche mit Lisa Ortgies

Wenn das Leben eine zweite Chance gibt
Plötzlicher Herztod

von Tina Srowig

Christiane aus Overath ist 43 Jahre alt, als sie einen plötzlichen Herztod erleidet. Mit viel Glück und weil eine Helferin sie sofort reanimiert, überlebt sie - ohne körperliche Folgeschäden. Danach kämpft sich die Mutter von vier Kindern ins Leben zurück. Bis ihrer 16-jährigen Tochter das Gleiche passiert...

Wenn das Leben eine zweite Chance gibt – Plötzlicher Herztod

Frauenwelten
Zwei Generationen – ein Thema

von Uschi Müller

Jetzt neu bei Frau tv: Zwei Frauen, zwei Generationen, ein Thema: Großmütter- und Enkelinnengeneration sprechen über ein Thema, das sie damals wie heute umtreibt, für das sie sich engagieren, seit Jahrzehnten oder eben seit ein paar Jahren. Dieses Mal: Zwischen den Beinen - damals und heute.

Frauenwelten – Zwei Generationen – ein Thema

Wir Frauen können stolz auf uns sein
Was wir so alles gewuppt haben in diesem Jahr

von Heinke Schröder

Corona hat es mehr als deutlich gemacht, wieviel Care-Arbeit Frauen leisten und in dieser Situation ist manche an ihre Grenzen gekommen. Als wäre das nicht genug, haben Frauen auch noch Gesetzesänderungen vorangetrieben, für ihre Liebe gekämpft und sich von Krankheiten ihre Schönheit nicht nehmen lassen. Ein kleiner Blick auf so viele beeindruckende Frauen.

Wir Frauen können stolz auf uns sein – Was wir so alles gewuppt haben in diesem Jahr

Stand: 05.12.2020, 12:21

Startseite

Frau tv in den Sozialen Medien