Frau tv Themen am 22.10.2020

Frau tv Frau tv 22.10.2020 28:25 Min. UT Verfügbar bis 22.10.2021 WDR

Frau tv in dieser Woche mit Sabine Heinrich

Auch wenn es im Leben Auf und Ab ging…
Heike blieb sich treu

von Uschi Müller

Egal wie es gerade in ihrem Leben lief, Heike wollte Vorbild sein für ihre Kinder. Eigenständig, unabhängig. Das klappte nicht immer, aber immer wieder. In jeder Etappe hat sie dazu gelernt, ist jetzt mit 56 Jahren Oma und hat ihren eigenen kleinen Laden und das Gefühl, angekommen zu sein.

Auch wenn es im Leben Auf und Ab ging… – Heike blieb sich treu

Wir sind viele und ganz unterschiedlich
RosaMag – ein Magazin schwarzer Frauen

von Jessica Agoku

Es gibt zwei Magazine für Weihnachtsbäume, drei für Ufos…aber nichts für Schwarze Frauen und das war der Zeitpunkt, dass ich gesagt habe, okay – es braucht ein journalistisches Medium, was sich auf sich auf die Perspektive Schwarzer Frauen im deutschsprachigen Raum fokussiert.“ So die Macherin. Seit einem Jahr erscheint das Magazin, rein digital und sehr erfolgreich.

Wir sind viele und ganz unterschiedlich – RosaMag – ein Magazin schwarzer Frauen

Der Traum vom perfekten Busen
Er kann krank machen

von Alexandra Schünke

Rund 65.000 Frauen jährlich entscheiden sich in Deutschland für eine Schönheits-OP und lassen sich ihre Brust operativ verändern. Tendenz steigend. Vor wenigen Jahren war noch B die gefragteste Körbchengröße, inzwischen ist C das Maß der Dinge. Das entspricht einer Implantatgröße zwischen 200 und 300 ccm - also etwa einem Paket Butter auf jeder Seite. Viele Frauen jedoch bezahlen das mit ihrer Gesundheit.

Der Traum vom perfekten Busen – Er kann krank machen

Buchtipps mit Christine Westermann

Christine Westermann steht an einer Wand

Stand: 16.10.2020, 17:19

Startseite

Frau tv in den Sozialen Medien