Frau tv vom 15.03.2018 - Unter anderem: "Einzelkind-Mama – Fehlt da was?"

Frau tv in dieser Woche mit Sabine Heinrich.

Einzelkind-Mama
Fehlt da was ?

von Sylvie Liebsch

Jedes vierte Kind in Deutschland wächst ohne Geschwister auf. Ist das nun ein Nachteil für die Persönlichkeitsentwicklung? Oder bekommen Einzelkinder vielleicht sogar die bessere Förderung? Bedauern es Einzelkind-Mütter, dass sie nicht mehr Kinder haben? Und was sagt ein erwachsenes Einzelkind dazu, ohne Geschwister groß geworden zu sein? Einzelkind-Mutter Sylvie Liebsch hat sich intensiv mit dem Thema befasst.

Einzelkind

Paragraph 219a
Pro & Contra

von Klaus Kuderer

Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren könnte in den kommenden Monaten die deutsche Gesetzgebung zum Schwangerschaftsabbruch geändert werden. Es geht um den § 219a, der das Werben für den Abbruch von Schwangerschaften verbietet. Es wird kontrovers diskutiert in der Gesellschaft und im Bundestag. Frau tv stellt die wichtigsten Argumente für und wider vor.

Paragraph 219 a

Equal Pay Day
Hier läuft es gut!
von Tina Srowig

Der Lohnunterschied zwischen Frauen und Männern liegt auch 2018 noch bei 21%. Es gibt viele verschiedene Gründe für Gehaltsunterschiede. Aber die Ungerechtigkeit, die bleibt. Der Equal Pay Day wird in diesem Jahr zum elften Mal begangen. Das Motto: „Transparenz gewinnt!“. Frau tv stellt Firmen vor, die es richtig machen und sich dafür einsetzen, dass Männer und Frauen für die gleiche Arbeit gleich bezahlt werden.

Equal Pay Day

Taxi-Tänzer
Zum Mieten für den Abend

von Sybille Schultz

Er ist alleinerziehender Vater von drei Kindern und von Beruf eigentlich Elektromonteur. Aber wenn Jörg das Parkett betritt, verwandelt er sich in einen galanten Tänzer. Jörg ist nebenberuflich Taxi-Tänzer – ein Mann, den Frauen zum Tanzen mieten können.

Taxi Tänzer

Stand: 10.03.2018, 14:00

Startseite

Frau tv in den Sozialen Medien