100 Jahre Frauenwahlrecht

100 Jahre Frauenwahlrecht

Vor hundert Jahren durften Frauen in Deutschland das erste Mal wählen – das war schon eine Sensation. Aber das Ziel war natürlich die Gleichstellung der Frau. Wie sich zeigte, ein langwieriger Prozess – bis heute. #Wir machen weiter heißt für Frau tv – die Themen, die Frauen unter den Nägeln brennen, müssen immer wieder angesprochen werden. Nicht nur in diesem Jahr.

Die lange Frau tv Nacht
Liebe ohne Grenzen

von Anke Wolf-Graaf

New York vor 50 Jahren | Entstehung der Lesbenbewegung in Deutschland | Transidentität und das dritte Geschlecht | Mein Körper & Ich | Es gibt mehr als Mann und Frau, mehr als Vater-Mutter-Kind | Ehe für alle

Böse Minute
Erleichtert das Rückkehrrecht von Teil- in Vollzeit Müttern das Leben?

von Uschi Müller

Kampf für Frauenrechte 
Silke Laskowski ist unermüdlich

von Franziska Hilfenhaus

Zurück in die 50er?
Das Frauenbild in den sozialen Medien

von Heinke Schröder

One billion rising 
Der Protest gegen die Gewalt gegen Frauen 

von Susanne Böhm

100 Jahre Frauenwahlrecht

Stand: 13.03.2019, 18:08

Startseite

Frau tv in den Sozialen Medien