Mit Feuerwehrmännern im Einsatz - Folge 7

FEUER & FLAMME

Mit Feuerwehrmännern im Einsatz - Folge 7

Einsätze: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Person hinter verschlossener Tür und verdächtiger Rauch - Essen auf dem Herd.

Großeinsatz bei Nacht: Die Feuerwehr Gelsenkirchen wird zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Ein Auto ist von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren, eine Person ist im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Befreiung gestaltet sich sehr schwierig.  Unter Hochdruck müssen die Feuerwehrmänner, die Rettungskräfte und der Notarzt echte Präzisionsarbeit leisten, um das Opfer zu retten.   

Einsatz in einer Privatwohnung in Stadtteil Resse: Ein älterer Herr ist im Schlafzimmer gestürzt und hat sich verletzt, er kann sich nicht mehr allein aufrichten. Da die Haustür zugesperrt ist, muss die Feuerwehr anrücken, um den Weg für den Rettungsdienst freizumachen.

Und: Ein Kochversuch endet im Feuerwehreinsatz. Ein Mann vergisst sein Essen auf dem Herd und bemerkt es erst, als die Küche schon komplett verraucht ist.

Stand: 30.06.2017, 12:43