Mit Feuerwehrmännern im Einsatz - Folge 8

Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz (8/9) Feuer & Flamme 04.01.2019 44:08 Min. UT Verfügbar bis 04.01.2020 WDR Von Philipp Bitterling, Hans-Georg Kellner

FEUER & FLAMME

Mit Feuerwehrmännern im Einsatz - Folge 8

Küchenbrand in Erle, Vermisste Person in Wohnung und der alljährliche Fleischwurstcontest

Großeinsatz in Erle: In einem Wohngebäude steht eine Küche in Vollbrand und es befinden sich noch Menschen im Gebäude. Doch der Weg durchs Treppenhaus ist versperrt: Flammen schlagen den Feuerwehrmännern entgegen, Teile der Decke stürzen ein. In der Brandwohnung selbst herrscht Sichtgrenze Null und die Männer müssen sich auf ihren Tastsinn verlassen. Wie immer arbeiten sie gegen die Zeit, denn die Mieterin wird vermisst.

In einem Parkhaus in Buer verliert ein PKW Benzin. Der leicht entflammbare Stoff stellt eine große Gefahr dar, denn eine einzige Zigarette könnte bereits einen Großbrand verursachen.

Polizei und Feuerwehr rücken aus: Ein Mann wird in seiner Wohnung vermutet, aber er reagiert weder auf Klopfen noch auf Klingeln. Die Feuerwehrmänner müssen sich Zugang zur Wohnung verschaffen. Finden sie den Vermissten rechtzeitig oder kommt jede Hilfe zu spät?

Und es geht um die Wurst: Die Feuerwehrmänner veranstalten ihren jährlichen Fleischwurstcontest.

Stand: 04.01.2019, 13:15