Im Klostergarten wird Nele auf den jungen Mönch Max (Valentia Repetto) aufmerksam.

Deutschland 2019

WaPo Bodensee - 23. Tödliches Schweigen

In den Mauern des Klosters Oberzell auf der Insel Reichenau suchen gestresste Großstädter gerne Entspannung und Kontemplation. Auch der Bestsellerautor Armin König hatte hier eingecheckt.

Nur warum? Fragen sich Nele und ihr Team, nachdem ein Bodenseefischer die nackte Leiche des Mannes in seinen Netzen gefunden hat - mit einem Messerstich im Nacken.

Abt Barnabas und sein Mitbruder Vadim haben auch keine Erklärung für den Mord und das Verschwinden eines halbfertigen Manuskripts aus den Klostermauern. Doch ein Mönch, Max, wird nervös beim Anblick der Polizei.

Nele riskiert Kopf und Kragen, um sich nachts heimlich mit Max zu treffen. Er entpuppt sich als Frau. Aber Melinda Appen gibt den Grund ihrer Maskerade nicht preis. Dafür verrät Königs Verlegerin Beate Klapproth, dass ihr Bestsellerautor auch auf der Flucht vor weiblichen Fans war.

Darsteller:
Nele Fehrenbach (Floriane Daniel)
Paul Schott (Tim Wilde)
Julia Demmler (Wendy Güntensperger)
Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis)
Mechthild Fehrenbach (Diana Körner)
Niklas Fehrenbach (Noah Calvin)
Johanna Fehrenbach (Sofie Eifertinger)
Abt Barnabas (Ulrich Gebauer)
Vadim (Attila Borlan)
Melinda Appen "Max" (Valentina Repetto)
Beate Klapproth (Justine Hauer)

Stab:
Buch: Tobias Wolk
Regie: Jürgen Bretzinger