Paul Schott (Tim Wilde, l.), Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, M.) und Julia Demmler (Wendy Güntensperger, r.) auf der Suche nach der Surfer-Clique "Böse Freunde: sie kontrollieren die jungen Surfer.

Deutschland 2019

WaPo Bodensee - 24. Böse Freunde

Der Schock hätte für Katrin Jessmann und ihren Mann Jost nicht größer sein können. Nele muss ihnen die Nachricht vom tragischen Tod ihres Sohnes Lasse überbringen. Der Surfer ist ertrunken - und offensichtlich von einem Boot überfahren worden. Ein Fall für die WaPo also.

Der Mieter des Boots ist schnell gefunden: Tom Viersen wollte mit seiner Freundin ein paar heiße Momente auf dem See genießen. Fahrerflüchtig wurde er vor allem, weil er noch zur Bewährung auf freiem Fuß ist. Paul Schott glaubt ihm kein Wort. Doch dann stellt sich bei der Obduktion heraus, dass Lasse Opfer eines bislang unbekannten, angeborenen Herzfehlers wurde.

Und Niklas weiht seine Mutter Nele in den Kult um junge Wassersportler ein, die mit irren Stunts im Netz Aufsehen erregen. Die Adrenalinjunkies nennen sich "Böse Freunde".

Darsteller:
Nele Fehrenbach (Floriane Daniel)
Paul Schott (Tim Wilde)
Julia Demmler (Wendy Güntensperger)
Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis)
Mechthild Fehrenbach (Diana Körner)
Niklas Fehrenbach (Noah Calvin)
Johanna Fehrenbach (Sofie Eifertinger)
Katrin Jessmann (Sonja Baum)
Jost (Christian Hockenbrink)
Tom Viersen (André Rohde)

Stab:
Buch: Michael Gantenberg
Regie: Jürgen Bretzinger