Vorsicht vor Leuten

Szene aus "VORSICHT VOR LEUTEN"

Vorsicht vor Leuten

Das Leben meint es nicht gut mit Lorenz Brahmkamp, Sachbearbeiter im Baureferat: Seine Frau Katrin hat ihn verlassen, der scheinbar unkündbare Job steht auf der Kippe und dann bekommt er es auch noch mit dem geradezu provozierend gutaussehenden, charmanten und erfolgreichen Self-Made-Millionär Alexander Schönleben zu tun, der das kleine Osthofen mit einem Megapark nebst Golfanlage aufpimpen will.

Doch Brahmkamp wäre nicht Brahmkamp, wenn er das auf sich sitzen ließe: Mittels angeborener Unverfrorenheit, Hartnäckigkeit und kreativer Notlügen macht er sich unverhofft zu Schönlebens engstem Verbündeten. Plötzlich küsst ihm sein Chef die Füße und auch Katrin ist von seinem neuen Ich begeistert.

Da findet Brahmkamp heraus, dass Schönlebens hochtrabende Pläne nichts weiter als das Werk eines gewieften Hochstaplers sind. Was nun? Ihn auffliegen lassen und wieder alles verlieren oder das gewagte Spiel mitspielen? Brahmkamp setzt alles auf eine Karte ...

Deutschland 2015
Stab
Buch: Ralf Husmann, Peter Güde
Regie: Arne Feldhusen
Kamera: Jan Fehse
Musik: Carsten Meyer

Darsteller
Lorenz Brahmkamp (Charly Hübner)
Kathrin Brahmkamp (Lina Beckmann)
Alexander Schönleben (Michael Maertens)
Theresa (Natalia Belitski)
Jochen (Christian Hockenbrink)
Herr Kleinert (Jörn Hentschel)
Günter Olschewski (Alexander Hörbe)

Stand: 18.05.2019, 14:45

Alle Sendungen

Über uns