Song für Mia | Drama

Fernsehfilm 30.09.2023 01:29:19 Std. UT Verfügbar bis 30.09.2024 WDR

Song für Mia

Stand: 30.08.2023, 18:49 Uhr

Für den gut aussehenden Sebastian läuft alles wie von selbst: Tagsüber jobbt er in einer angesagten Modeboutique, abends flirtet er sich durch die Clubs der Stadt. Und er hat einen Traum: Eines Tages möchte er als Sänger im Rampenlicht stehen! Als ihm der bekannte Musikproduzent Meinhold einen Plattenvertrag anbietet, rückt die Karriere in greifbare Nähe.

Ausgerechnet jetzt wirft ihn ein Unfall aus der Erfolgsspur: Plötzlich kann Sebastian nicht mehr sehen! Statt im Scheinwerferlicht zu performen, muss er sich in völliger Dunkelheit zurechtfinden.

Für seine Betreuung engagieren Sebastians Mutter Annelie und Vater Gabriel die 24-jährige Mia. Die unscheinbare Pflegerin hat wenig mit den Partygirls aus Sebastians bisherigem Leben gemeinsam, bringt bei dem schwierigen Patienten aber eine neue Seite zum Schwingen. Durch Mia beginnt Sebastian die Welt neu zu erleben und lernt erstmals tiefgehende Gefühle kennen. Endlich schreibt er ein Lied, das wirklich von Herzen kommt. Als Mia das Video heimlich ins Netz stellt, wird er über Nacht als der "blinde Romantiker" im Internet bekannt.

Durch eine schwierige Operation erlangt Sebastian sein Augenlicht wieder, doch damit gerät auch die Beziehung zu Mia auf den Prüfstand: Sie passt so gar nicht in sein früheres Leben, in das es ihn so sehr zieht. Nun muss sich Sebastian entscheiden, ob er in wirklich in seine alte Welt zurückkehrt oder auf sein Herz hört.

Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz singt unter der Regie von Mira Thiel in dem Film alle Songs selbst und spielt Gitarre.

Deutschland 2019
Stab
Buch: Alexander Dydyna, Peer Klehmet
Regie: Mira Thiel

Darsteller
Sebastian Sebbe Jagow (Tim Oliver Schultz)
Mia Königs (Paula Kalenberg)
Annelie Jagow (Angela Roy)
Gabriel Jagow (Daniel Friedrich)
Erik (Jonathan Beck)
Finn (Rony Herman)
Jens Meinholdt (Max von Thun)
Doktor Michels (Sophie von Kessel)
Alice Laura (Paulina Kulks)
Pfleger Martin (Sebastian Griegel)
Pfleger Roman (Maximilian Schafroth)
Türsteher (Leonard Hohm)
Hübsche Blondine (Sophia Schober)
Radiomoderatorin (Melitta Varlam)
Alte Dame (Astrid Polak)
Hübsches Mädchen (Michelange Maté)
One Night Stand (Sarah Thonig)