Ohne Schnitzel geht es nicht: 4. Schnitzel Husarenart

Deutschland 2019

Ohne Schnitzel geht es nicht: 4. Schnitzel Husarenart

Günther erwägt nach zwanzig Jahren seine alte Tante Hetti, die er lange aus den Augen verloren hatte, zu besuchen. Wolfgang, animiert durch diese überraschende Familienzusammenführung, entdeckt über eine Ahnenforschungsseite im Internet seinen Schwipp-Cousin José aus Argentinien, der - welch Zufall - Autohäuser in Good Old Germany plant und Wolfgang einen Job mit Familienanschluss anbietet.

Während Wolfgang also einen Benfit von der Verwandtschaft zu erwarten hat, zeigt sich, dass Tante Hetti zwar eine ganz wunderbare alte Dame ist, leider aber einen Haken hat: aus lauter Einsamkeit ist sie der Kaufsucht verfallen und hat Schulden bei dem zwielichtigen Kalle Lausen, einem Kaffeefahrten-Unternehmer. Und der erwartet nun vom heimgekehrten Neffen, dass er für Hettis Außenstände geradesteht! Günther und Wolfgang müssen also auf große Kaffeefahrt gehen.

Dank Wolfgangs Verkaufstalent klappt das auch wunderbar und sie können Kalle Hettis Schulden zurückzahlen. Doch unter allen miesen Jobs, die Günther und Wolfgang je gemacht haben, ist das der mieseste, und die Freunde schwören sich: nie mehr Kaffeefahrten! Aber Hetti hat noch andere Gläubiger. Und auch Wolfgang hat hinter Karins Rücken seinem "Cousin" Geld fürs deutsche Autohaus vorgeschossen, das er jetzt dringend zurück braucht...

Darsteller
Günther Kuballa (Armin Rohde)
Wolfgang Krettek (Ludger Pistor)
Karin Krettek (Therese Hämer)
Jessi Krettek (Cristina Do Rego)
Frau Gottschalk (Ramona Kunze-Libnow)
Theo (Tilo Prückner)
Jutta (Tina Seydel)
Tante Hetti (Ilse Strambowski)
Kalle Lausen (Peter Miklusz)
Anita (Charlotte Bohning)
Herr Wulf (Hans-Peter Deppe)
Jutta Kimmich (Gabriele Schulze)
Rita Kimmich (Dagmar von Kurmin)

Stab:
Buch: Katja Kittendorf
Regie: Michael Lewinsky
Musik: Markus Gartner, Stefan Bernheimer

Stand: 23.05.2019, 12:55

Weitere Themen

Alle Sendungen

Über uns