Eine Liebe in Kuba

 Der Berliner Banker Jan Holzer (Erol Sander) hat sich auf Kuba in die hübsche Stewardess Dolores (Katja Giammona) verliebt.

Deutschland 2007

Eine Liebe in Kuba

Jan Holzer arbeitet in der Immobilienabteilung einer namhaften Berliner Bank. Als sein Chef Dr. Schantz ihm eine wichtige Mission in der Karibik anvertraut, wittert Jan die große Karrierechance: Die Bank will zusammen mit einer Schweizer Hotelkette auf Kuba einen luxuriösen Hotelkomplex bauen.

Die Finanzierung steht, auch die Pläne sind schon fix und fertig - allein das Baugrundstück am Strand gehört der kubanischen Familie Ortega, die sich bislang weigerte zu verkaufen. Selbst Marquez, der vor Ort lebende Kontaktmann der Bank, der mit den kubanischen Gepflogenheiten bestens vertraut ist, konnte nichts ausrichten.

Jan gibt sich zunächst als deutscher Tourist aus und mietet sich bei den Ortegas ein. Der "Gringo" gewinnt das Vertrauen der Familie - in der Hoffnung, ihr auf die sanfte Tour einen Grundstückstausch schmackhaft machen zu können. Doch dabei verliebt sich der ehrgeizige Businessman nicht nur in die paradiesische Landschaft, sondern auch in die hübsche kubanische Stewardess Dolores, die ihm schon auf dem Hinflug aufgefallen war. Dank Dolores erkennt Jan den unvergleichlichen Charme der Insel und hat bald ein zwiespältiges Gefühl zu seinem Job - zumal sich herausstellt, dass die Stewardess ausgerechnet die Tochter der Ortegas ist. Als sie von Jans Auftrag erfährt, will sie nichts mehr von ihm wissen.

Stab:
Regie: Peter Kahane
Buch: Scarlett Kleint
Kamera: James Jacobs
Musik: Tamas Kahane, Eduardo Cuba Pinon

Darsteller
Jan Holzer (Erol Sander)
Dolores Ortega (Katja Giammona)
Marquez (Michael Mendl)
José-Ramon (Salvador Wood)
Elvira (Amanda Morado)
Ernesto (Carlos Enrique)
Garciela (Ariana Alvarez)
Carlos (Yamil Jaled)
Dr. Schantz (Jürgen Reuter)
Maria (Monse Duany)

Stand: 27.06.2019, 17:11

Alle Sendungen

Über uns